Zum Hauptinhalt Zur Navigation

HSV spielt zukünftig in der AOL Arena

AOL Deutschland sichert sich Namensrecht am Hamburger Volksparkstadion. AOL Deutschland und der Hamburger Sportverein (HSV) haben heute den Beginn einer langfristigen Partnerschaft bekannt gegeben. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Vergabe des Namensrechts an der Spielstätte des Fußballvereins: Von der bevorstehenden Bundesligasaison an läuft die Mannschaft des HSV zu Heimspielen in der AOL Arena auf statt im Volksparkstadion.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Vertrag zwischen AOL Deutschland und dem HSV läuft zunächst bis 2006. Gleichzeitig wird der bisherige Partnervertrag zwischen AOL Deutschland und dem HSV zu einer Exklusivpartnerschaft ausgebaut.

"Diese Kooperation ist in ihrer Dimension bisher einzigartig im deutschen Profifußball" , freut sich HSV-Präsident Werner Hackmann: "Die Partnerschaft mit AOL eröffnet dem HSV neue wirtschaftliche Möglichkeiten und trägt dazu bei, den Verein perspektivisch auf einem hohen nationalen und internationalen Niveau zu etablieren."

Laut Heddendorp will sich AOL Deutschland darüber hinaus in der Jugendförderung des HSV engagieren. Außerdem plane der Online-Dienst zahlreiche Fanprojekte innerhalb und außerhalb der "AOL Arena".

Als sichtbares Zeichen der Kooperation wird der Schriftzug AOL Arena zukünftig das Stadiondach und die Rampen zieren. Des Weiteren werden bestimmte Bereiche in den Stadionumläufen aufgewertet und ein neues Beschilderungssystem aufgebaut.


Relevante Themen