Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Veränderungen im Vorstand von Viag Interkom

Joachim Preisig und Dietrich Beese mit neuen Aufgaben. Die Geschäftsführung bei Viag Interkom wird zum ersten Juli neu ausgerichtet. Joachim Preisig, bisher zuständig für Finanzen und Controlling, steigt zum Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb auf. Dietrich Beese wird Mitglied der Geschäftsführung und ist dort für Finanzen und Administration zuständig.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Joachim Preisig, seit Gründung von VIAG Interkom Mitglied der Geschäftsführung, ist in Zukunft für die Vermarktung und den Vertrieb von LOOP und Genion verantwortlich. Er soll zusätzlich zum Privatkundensegment den Geschäftskundenbereich erweitern und Vertriebskanäle und Produkte ausbauen, die den speziellen Anforderungen der Geschäftskunden entsprechen. Eine weitere Aufgabe ist die Entwicklung des Wholesale-Geschäfts, bei dem Viag Interkom Geschäftskunden ohne Mobilfunknetz Übertragungskapazitäten zur Verfügung stellt.

Dietrich Beese, der bei Viag Interkom seit drei Jahren Generalbevollmächtigter und für den Bereich Recht und Regulierung zuständig war, rückt in die Geschäftsführung auf. Der gelernte Jurist soll die Finanzpolitik von Joachim Preisig fortsetzen und auch weiterhin für Recht und Regulierung verantwortlich sein. Zudem wird er die finanziellen Mittel für die Entwicklung neuer Dienste und den Weg in die dritte Mobilfunkgeneration einsetzen.

Karl-Wilhelm Rohrsen wird weiter als Geschäftsführer Technik den Ausbau der Mobilfunknetze für die zweite und dritte Generation vorantreiben. Keith Cornell bleibt derzeitiger Vorsitzender der Geschäftsführung von Viag Interkom in Personalunion als President Europe von BT Wireless.


Relevante Themen