Abo
  • Services:

Macromedia Sitespring - Komplettes Website-Management

Website-Produktion in Teamarbeit

In Kürze wird Macromedia mit dem öffentlichen Beta-Test einer neuen Software beginnen, die eine Produktion von Websites in Teamarbeit ermöglichen kann. Mit Sitespring soll sich der Entwickler endlich auf seine Aufgabe konzentrieren können, da unnötige Mehr- und Routinearbeiten vermieden werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Macromedia verspricht als Ergebnis eine höhere Produktivität, kürzere Entwicklungszeiten und damit auch niedrigere Kosten. Dem Entwickler-Team steht eine Reihe Funktionen zur Verfügung, die von personalisierten Homepages für alle Teammitglieder, über konfigurierbare Reports bis zur E-Mail-Benachrichtigungen bei Updates reichen.

Stellenmarkt
  1. INconnect GmbH, Ingolstadt, Berlin, Heilbad Heiligenstadt, Hamburg
  2. über KILMONA Personalmanagement GmbH, Stuttgart

Sitespring ermöglicht die Verwaltung von Web-Projekt-Inhalten direkt aus einem üblichen Browser. Projekte können aus Microsoft Project in Sitespring übernommen werden. In Projekten erfasste Aufgaben können mit Dateien verknüpft werden. Ein automatisiertes Disk-Management-Utility soll dabei verhindern, dass sich zu viele ungenutzte Dateien anhäufen.

Mit einer Kunden-Schnittstelle für Aufgaben, Anfragen und Projektstatus erleichtert Sitespring die Zusammenarbeit. Veränderungen können online überprüft und freigegeben werden, wobei Genehmigungen protokolliert werden. Im Preis für die Sitespring-Lizenz ist eine unbegrenzte Zahl von Kunden-Accounts inbegriffen.

Macromedia Sitespring wird im Herbst 2001 für Windows 2000 Server und Windows NT 4.0 Server verfügbar sein. Der Einstieg für den Sitespring Server beginnt bei einer Drei-Nutzer-Lizenz für 1.999,- US-Dollar, weitere Lizenz-Informationen bietet Macromedia auf seiner Website. Der deutsche Preis steht zurzeit noch nicht fest.

Im Juli wird Macromedia das Sitespring-Public-Beta-Programm starten. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.macromedia.com/software/sitespring/early_reg/.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€
  2. und The Crew 2 gratis erhalten
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018
Gemini PDA im Test
2004 ist nicht 2018

Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. Atom Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert
  2. Librem 5 Freies Linux-Smartphone wird größer und kantig
  3. Smartphone-Verkäufe Xiaomi erobert Platz vier hinter Huawei, Apple und Samsung

Windows 10: Der April-2018-Update-Scherz
Windows 10
Der April-2018-Update-Scherz

Microsofts April-2018-Update für Windows 10 hat so viele Fehler, als würden drei Insider-Ringe nicht ausreichen. Das Unternehmen setzt seine Nutzer als Betatester ein und reagiert dann auch noch langsam auf Fehlermeldungen - das muss sich ändern.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Gesperrter Lockscreen Cortana-Fehler ermöglicht Codeausführung
  2. Microsoft Weitere Umstrukturierungen rund um Windows 10
  3. April 2018 Update Windows-Patch macht Probleme bei Intel- und Toshiba-SSDs

Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
  2. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One
  3. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan

    •  /