Telekom beendet Inkasso für Call-by-Call-Anbieter
Ab sofort sind die Call-by-Call-Anbieter selbst Ansprechpartner für Kundenbeschwerden, Rechnungsreklamationen und Rückfragen zu Rechnungsbestandteilen. Die jeweiligen Call-by-Call-Rechnungsinformationen werden ab dem 1. Juli auf der Telefonrechnung um die entsprechende Hotline-Nummer des Call-by-Call-Anbieters ergänzt. So kann der Kunde mögliche Reklamationen und Beschwerden direkt an den betreffenden Anbieter richten. Zukünftig werden nichtgezahlte Beträge im Call-by-Call-Verfahren direkt durch die Wettbewerbesunternehmen angemahnt.
Die Rechnungshotline der Deutschen Telekom wird ab dem 1. Juli grundsätzlich nur noch Fragen zu Rechnungsbestandteilen der Deutschen Telekom beantworten. Bei Kundenanfragen zu Call-by-Call-Gesprächen werden die Mitarbeiter der Deutschen Telekom auf die Call-Center der Wettbewerber verweisen.
Die Telefonrechnung der Deutschen Telekom enthält auch weiterhin auf Wunsch des Call-by-Call-Anbieters dessen Gesprächsabrechnung. Der ausstehende Rechnungsbetrag wird weiterhin im Lastschriftverfahren bzw. per Überweisung von der Deutschen Telekom entgegengenommen und der auf die Wettbewerber entfallende Betrag an diese weitergeleitet.