Abo
  • Services:
Anzeige

Sony senkt Preis der PlayStation 2

Preisreduzierung gilt zunächst nur für Japan

Nachdem bereits seit längerem Spekulationen über eine Preissenkung der PlayStation 2 kursierten, gab nun zumindest die japanische Division von Sony Computer Entertainment die Reduzierung des Verkaufspreises der Spielekonsole bekannt.

Anzeige

Demnach wird die PlayStation 2 in Japan ab sofort für 35,000 Yen (ca. 639 DM) erhältlich sein. Bisher lag der offizielle Verkaufspreis bei 39,800 Yen (ca. 726 DM). Japanische Preisangaben verstehen sich zzgl. fünf Prozent Mehrwertsteuer. Ab welchem Zeitpunkt auch Kunden in Europa und Nordamerika mit einer ähnlichen Preissenkung rechnen können, wurde nicht bekannt gegeben.

Sony reagiert mit diesem Schritt auf die bevorstehende Konkurrenz in Form der Xbox und des GameCube. Beide Konsolen werden in den USA und in Japan im Herbst dieses Jahres auf den Markt gebracht, wobei die Xbox mit einem Verkaufspreis von 299,- US-Dollar in etwa so teuer ist wie die PlayStation 2 vor der Preissenkung.


eye home zur Startseite
Cecil Breiter 05. Jan 2003

Will the DVD Region X change my DVD to all region with out doing any change internally.

sub-zero 09. Jul 2002

ICH GRÜßE ERSMAL ALLE PLAYSTION FANS ICH KRIEG DIE PLAYSTATION II SOWIESO BALD ENTWEDER...

René 27. Sep 2001

Just for Info: Ab 28.09. kostet der verkappte DVD-Player mit Zusatzfunktion einer...

Daniel 22. Aug 2001

Aber das ist doch ein Witz! Die Konsolenpreise sind ja der Hammer. Man erzählte mir das...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch Start-up GmbH, Ludwigsburg
  2. Sattel Business Solutions GmbH, Langenau
  3. Universität Passau, Passau
  4. symmedia GmbH, Bielefeld


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, The Big Bang Theory)
  2. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)

Folgen Sie uns
       

  1. Interview auf Youtube

    Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020

  2. Ransomware

    Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar

  3. Spielebranche

    Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele

  4. Autonomes Fahren

    Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel

  5. Auto

    Toyota will Fahrzeugsäulen unsichtbar machen

  6. Amazon Channels

    Prime-Kunden erhalten Fußball-Bundesliga für 5 Euro im Monat

  7. Dex-Bytecode

    Google zeigt Vorschau auf neuen Android-Compiler

  8. Prozessor

    Intels Ice Lake wird in 10+ nm gefertigt

  9. Callya Flex

    Vodafone eifert dem Congstar-Prepaid-Tarif nach

  10. Datenbank

    MongoDB bereitet offenbar Börsengang vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

  1. Re: Und 18:00 bricht dann das Stromnetz zusammen..

    Eheran | 23:48

  2. Re: Immerhin ne alternative zu hd+

    Rettungsschirm | 23:48

  3. Re: Gefährlich/lukrativ ist nur das Microglücksspiel

    Libertybell | 23:46

  4. Re: Strom + Internet

    LinuxMcBook | 23:41

  5. Re: Wieso spricht bei dem ganzen Thema eig...

    Stefan99 | 23:37


  1. 16:57

  2. 16:25

  3. 16:15

  4. 15:32

  5. 15:30

  6. 15:02

  7. 14:49

  8. 13:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel