Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Schnurloses Internet-Gateway für den SoHo-Bereich von Intel

Intel Wireless Gateway vereint Access Point, Router und Firewall. Intel hat heute auf der TECHXNY-Konferenz mit dem Intel Wireless Gateway eine neue Basis-Station für kleine Büros und Home-Office vorgestellt. Das Intel Wireless Gateway vereint einen Access Point, einen Router sowie eine Firewall in einem einzigen Gerät. Es richtet sich an Home Offices, Zweigstellen oder Kleinunternehmen, die über mehrere Desktop-PCs, mobile PCs oder Handheld-Geräte auf nur eine Internetverbindung zugreifen möchten.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Intel Wireless Gateway wird mit Web-basierender Software für eine einfache Installation ausgeliefert, soll innerhalb weniger Minuten nach der Entnahme aus der Verpackung eingerichtet werden können. Das Intel Wireless Gateway unterstützt ein Netzwerk mit bis zu 32 Computern, ist WiFi zertifiziert und basiert auf der IEEE-802.11b-Spezifikation, um so mit anderen zertifizierten drahtlosen LAN-(WLAN-)Produkten zusammenarbeiten zu können. Zusätzlich sollen eine 128-Bit-Verschlüsselung und eine eingebaute Firewall die Datensicherheit erhöhen.

Das Intel Wireless Gateway ist Teil der Familie drahtloser LAN-Basis-Stationen von Intel, zu der auch der Intel PRO/Wireless 2011 LAN Access Point für große Unternehmen und der Xircom Wireless Ethernet Access Point für kleine bis mittelgroße Unternehmen gehört.

Das Produkt wird ab August zur Verfügung stehen - der Preis für Deutschland steht derzeit noch nicht fest.


Relevante Themen