Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Apples Cube vor dem Aus?

Angeblich stellt Apple den Cube ein. In den letzten Wochen mehrten sich die Spekulationen, Apple werde den Cube einstellen. Ausgangspunkt der Spekulationen ist die Tatsache, dass der PowerMac im Würfeldesign bei Distributoren kaum mehr zu haben ist.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die kolportierten Gründe für die Einstellung liegen vor allem in Mängeln, die Cube-Käufern immer wieder unangenehm aufgestoßen waren. So schaltet sich der Cube auf Grund des ungünstig angebrachten Ein-/Ausschalters mitunter von selbst ein und aus. Aber auch auftretende Risse im Gehäuse des Cube stören.

Selbst wenn Apple die Einstellung des Cube nicht kommentiert, scheinen die Gerüchte sich zunehmend zu bestätigen. Zuletzt kündigte mit Gravis einer der größten deutschen Apple-Händler an, die letzten PowerMac G4 Cubes im Angebot zu haben.

Gravis hat sich eigenen Aussagen zufolge exklusiv Restbestände aus dem deutschen Apple-Markt gesichert und startet eine Abschiedsaktion, in der es den PowerMac G4 Cube DVD ab 2.999,- DM oder inkl. Apple 15" Studio Display zum Preis von 4.399,-DM gibt.


Relevante Themen