Focus Digital startet "einzigartige Findmaschine" Netguide
Prestige-Projekt von Focus Digital vor der Feuertaufe
Mit Netguide geht heute um 12 Uhr das als "Qualitätsportal" betitelte und mehrfach verschobene Prestige-Projekt der FOCUS Digital AG online. Alles andere als bescheiden betitelt Focus Digital Netguide die "Findmaschine der Zukunft", die neben Katalog und Suchfunktion Inhalte von Kooperationspartnern enthält.
Die zentralen Säulen von Netguide bilden augewählte Partner-Contents, ein redaktionell erstellter Katalog mit rund 60.000 Einträgen und die von Fast lizenzierte Suchmaschine. Die Grundlage für die spezielle Verknüpfung der Informationen soll ein semantisches Netz bilden, das Zusammenhänge zwischen Inhalten herstellt. Für den Webkatalog zeichnen rund 150 Journalisten verantwortlich. So soll der Nutzer dank Netguide die besten Websites zu einem Thema in 18 verschiedenen Channels finden.
Mehr als anderthalb Jahre haben laut Focus fast 200 High-End-Programmierer, Journalisten, Designer und Marketingfachleute an diesem von seiner Konzeption und Technologie her völlig neuartigen Konzept eines intelligenten Wegweisers für das Internet gearbeitet. Zum Start will man zudem einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe in Werbung für das neue Produkt investieren.
Geld verdienen soll Netguide mit verschiedenen Inhalteangeboten. Kooperationsverträge bestehen mit über 40 Firmen, die Nachrichten, E-Commerce-Applikationen oder Service-Tools liefern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Jo. Nichts gegen das Magazin, aber wenn man liest, wie die "High-End-Programmierer...
es ist mit JSP gemacht. was erwartets du schneller? Ne Antwort von dem Server oder...
Langsam? Kann es sien das es garnicht merh geht?
Uiuiui... das Ding ist klasse. Ich habs mir angesehen und muss sagen - bahnbrechend. Das...