Abo
  • Services:

Focus Digital startet "einzigartige Findmaschine" Netguide

Prestige-Projekt von Focus Digital vor der Feuertaufe

Mit Netguide geht heute um 12 Uhr das als "Qualitätsportal" betitelte und mehrfach verschobene Prestige-Projekt der FOCUS Digital AG online. Alles andere als bescheiden betitelt Focus Digital Netguide die "Findmaschine der Zukunft", die neben Katalog und Suchfunktion Inhalte von Kooperationspartnern enthält.

Artikel veröffentlicht am ,

Die zentralen Säulen von Netguide bilden augewählte Partner-Contents, ein redaktionell erstellter Katalog mit rund 60.000 Einträgen und die von Fast lizenzierte Suchmaschine. Die Grundlage für die spezielle Verknüpfung der Informationen soll ein semantisches Netz bilden, das Zusammenhänge zwischen Inhalten herstellt. Für den Webkatalog zeichnen rund 150 Journalisten verantwortlich. So soll der Nutzer dank Netguide die besten Websites zu einem Thema in 18 verschiedenen Channels finden.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Mehr als anderthalb Jahre haben laut Focus fast 200 High-End-Programmierer, Journalisten, Designer und Marketingfachleute an diesem von seiner Konzeption und Technologie her völlig neuartigen Konzept eines intelligenten Wegweisers für das Internet gearbeitet. Zum Start will man zudem einen Betrag in zweistelliger Millionenhöhe in Werbung für das neue Produkt investieren.

Geld verdienen soll Netguide mit verschiedenen Inhalteangeboten. Kooperationsverträge bestehen mit über 40 Firmen, die Nachrichten, E-Commerce-Applikationen oder Service-Tools liefern.



Anzeige
Top-Angebote

Stef. Blöker 26. Jun 2001

Jo. Nichts gegen das Magazin, aber wenn man liest, wie die "High-End-Programmierer...

Jörg 25. Jun 2001

es ist mit JSP gemacht. was erwartets du schneller? Ne Antwort von dem Server oder...

Geek 25. Jun 2001

Langsam? Kann es sien das es garnicht merh geht?

Barney 25. Jun 2001

Uiuiui... das Ding ist klasse. Ich habs mir angesehen und muss sagen - bahnbrechend. Das...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
Bootcamps
Programmierer in drei Monaten

Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
Von Juliane Gringer

  1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
  2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
  3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /