Microsoft zeigt Präsentationsprogramm Microsoft Producer
Über-Powerpoint: Verknüpfung von Video, Sound, PowerPoint und Streaming
Auf der Streaming Media West 2001 hat Microsoft den MS Producer angekündigt, der es Firmen ermöglichen soll, komplexe Präsentationen zu erstellen und diese mit Videos, Bildern, PowerPoint-Folien und Audio über HTML zu verknüpfen.
Das Tool wird zurzeit als Technology Preview in einer Vorabversion für Entwickler und technisch Interessierte angeboten. Der Microsoft Producer wird als Ergänzung zu Office XP verstanden. Das Werkzeug soll nicht nur für reine Präsentationen, sondern beispielsweise auch für Lernprogramme und gestreamte Video- und Audioübertragungen fungieren, die in Firmennetzwerken abgehalten werden. Per Knopfdruck sollen sich Versionen für Intranets, das Internet oder CDROM-basierte Präsentationen erstellen lassen.
MS Producer verfügt beispielsweise über eine Synchronisierungsleiste für Audio, Video und PowerPoint-Slides und eine Video- und Audioaufnahmefunktion, die auch für Live-Übertragungen genutzt werden können.
Das Tool verfügt über die Microsoft-typischen Wizards, Templates und vorgefertigten Elemente, die es auch dem Neueinsteiger ermöglichen sollen, schnell produktiv zu werden.
Microsoft Producer kann in angesprochener Technology Previewversion von registrierten Mitgliedern des Microsoft Technical Beta Programs heruntergeladen werden. Das endgültige Produkt soll in den USA Ende des Jahres zur Verfügung stehen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed