• IT-Karriere:
  • Services:

Sony und Sega kooperieren bei PlayStation-2-Spielen

Vertrieb von Sega-Spielen durch Sony

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und Sega Corporation (SEGA) haben ein exklusives Vertriebsabkommen über zunächst sieben Software-Titel für die PlayStation 2 getroffen. Darunter sind bekannte und erfolgreiche Spiele wie etwa Space Channel 5, Virtua Fighter 4 und Ecco the Dolphin.

Artikel veröffentlicht am ,

Sony wird die Software herstellen und in allen PAL-Gebieten vertreiben und vermarkten. Zudem ist Sony auch für die Lokalisierung in fünf europäischen Ländern verantwortlich. Head Hunter und Ecco the Dolphin sollen noch vor Weihnachten für PlayStation 2 erscheinen, die anderen Titel folgen später. Weitere Programme werden laut Sony voraussichtlich noch in diesem Jahr angekündigt.

"Nachdem bereits auf der E3 in Los Angeles exklusive Software-Titel von CapCom, Codemasters, Eidos, Disney Interactive, Konami und Square angekündigt wurden, bewerten wir das Abkommen mit SEGA als Meilenstein für SCED, da gerade SEGA sehr erfolgreiche Softwareprodukte entwickelt", kommentiert Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, das Vertriebsabkommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25
  2. 5,99€

nyx 05. Jul 2001

Nicht so pessimistisch... SEGA hat schon immer markttechnisch Versagt, was Hardware...

WE TELL YOU WHY! 02. Jul 2001

Ich könnte kübeln... Da sträubt sich bei mir als Sega - Fan alles, was geht! Für mich hat...

resonic 21. Jun 2001

naja ich finde es gibt auf der PS2 doch schon recht viele gute titel. GT3, ZOE oder RR5...

Sucker 21. Jun 2001

Fände ich auch schon, zumal es mit Sonic dann endlich mal ein gutes Spiel für die PS2...

Sampaguita 21. Jun 2001

Die Kooperation könnte Sony eine Reihe von guten Games für die PS2 bringen, woran derzeit...


Folgen Sie uns
       


Outriders angespielt

Im Video stellt Golem.de das von People Can Fly entwickelte Actionspiel Outriders vor.

Outriders angespielt Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /