Sony und Sega kooperieren bei PlayStation-2-Spielen
Vertrieb von Sega-Spielen durch Sony
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und Sega Corporation (SEGA) haben ein exklusives Vertriebsabkommen über zunächst sieben Software-Titel für die PlayStation 2 getroffen. Darunter sind bekannte und erfolgreiche Spiele wie etwa Space Channel 5, Virtua Fighter 4 und Ecco the Dolphin.
Sony wird die Software herstellen und in allen PAL-Gebieten vertreiben und vermarkten. Zudem ist Sony auch für die Lokalisierung in fünf europäischen Ländern verantwortlich. Head Hunter und Ecco the Dolphin sollen noch vor Weihnachten für PlayStation 2 erscheinen, die anderen Titel folgen später. Weitere Programme werden laut Sony voraussichtlich noch in diesem Jahr angekündigt.
"Nachdem bereits auf der E3 in Los Angeles exklusive Software-Titel von CapCom, Codemasters, Eidos, Disney Interactive, Konami und Square angekündigt wurden, bewerten wir das Abkommen mit SEGA als Meilenstein für SCED, da gerade SEGA sehr erfolgreiche Softwareprodukte entwickelt", kommentiert Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, das Vertriebsabkommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nicht so pessimistisch... SEGA hat schon immer markttechnisch Versagt, was Hardware...
Ich könnte kübeln... Da sträubt sich bei mir als Sega - Fan alles, was geht! Für mich hat...
naja ich finde es gibt auf der PS2 doch schon recht viele gute titel. GT3, ZOE oder RR5...
Fände ich auch schon, zumal es mit Sonic dann endlich mal ein gutes Spiel für die PS2...