Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Tomb-Raider-Film: Voller Erfolg an der Kinokasse

Einspielergebnis von knapp 48 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende. Der in der letzten Woche in den USA angelaufene Tomb-Raider-Film hat am ersten Wochenende seit Filmstart einen beachtlichen Zuschauerzuspruch verzeichnen können. Wie Paramount bekannt gab, wurde so vom 15. bis zum 17. Juni bereits ein Einspielergebnis von knapp 48 Millionen US-Dollar erzielt.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Zahlen ermunterten Paramount dazu, den Film als bisher erfolgreichsten Leinwandstreifen in der Kategorie "Filme, die von einer Frau dominiert werden" zu bezeichnen. Bisher gebührte die zweifelhafte Ehre dieses Titels dem letztjährigen Erfolgsfilm "3 Engel für Charlie", der am ersten Wochenende immerhin 40 Millionen US-Dollar einspielen konnte.

Die Zuschauer in den USA ließen sich offensichtlich beim Kinogang von den zum Teil verheerenden Filmkritiken in der amerikanischen Presse nicht beeinflussen. Der Film war bei den meisten Kritikern gnadenlos durchgefallen und hatte miserable Wertungen bekommen, einzig Hauptdarstellerin und Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie wurde für ihre Darstellung der Computerspiel-Heldin Lara Croft gelobt.

In Deutschland darf man sich ab dem 28. Juni ein Bild von dem vermeintlichen Leinwandspektakel machen.


Relevante Themen