Abo
  • Services:

Maxtor liefert 100-GB-IDE-Festplatte aus

Maxtors DiamondMax Family bietet 40 GB pro Scheibe

Maxtor erweitert seine DiamondMax-Familie von 5400-RPM-Festplatten. Neu dabei sind die DiamondMax D540X und die DiamondMax D536X, Letztere ist mit 100 GB Kapazität derzeit die größte ATA-Festplatte auf dem Markt.

Artikel veröffentlicht am ,

Damit umfasst Maxtors DiamondMax nun Laufwerke von 20 GB bis 100 GB und bietet damit Platz für ca. 25.000 MP3-Dateien mit je vier Minuten Länge. Alle Modelle besitzen ein Ultra ATA/100 Interface, einen 2 MB Puffer und Maxtors Shock Protection System und laufen mit 5400 Umdrehungen pro Minute.

Stellenmarkt
  1. ThyssenKrupp Industrial Solutions AG, Beckum
  2. comemso GmbH, Ostfildern

In Deutschland kostet die Platte etwa 600,- DM.

Eine Marktübersicht aktueller Festplatten findet sich unter markt.golem.de.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Bonez 26. Jun 2001

Einen Link zum Thema RAID: http://www.hartware.de/report.html?id=369 Viel Spass ;)

Bonez 26. Jun 2001

Raid 0 besteht aus 2 Platten, die über einen Controller simultan betrieben werden - d.h...

saugtoaster 26. Jun 2001

Hi, eigentlich dachte ich ich hätte ein bischen Ahnung, aber von Raid 0 und 24/7 hab ich...

Karl Meschmeier 19. Jun 2001

Tipp: gut kühlen.

Wolf Michael Meyer 19. Jun 2001

Schon klar. Bei Vobis gibts das Teil fuer DM 599,00 http://web.vobis.de/is-bin...


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    •  /