Netscape 6.1 Preview Release als Download
Die neue Netscape-Version soll sich leichter an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen: So kann man jetzt die Standard-Suchmaschine frei wählen und bestimmen, welche Einträge der spezielle Bereich "Meine Seitenleiste" enthalten soll. Aber auch das Erscheinungsbild des Browsers lässt sich nach den eigenen Wünschen anpassen.
Zudem überarbeitete Netscape die Lesezeichen-Verwaltung des Browsers und den Mail-Client, der eine Redirect-Funktion aber immer noch vermissen lässt. Außerdem wurden die Sicherheitsoptionen des Browsers nochmals überarbeitet.
Das Preview Release von Netscape 6.1 trägt die Build-Nummer 0.9.1, so dass diese Version vermutlich dem aktuellen Mozilla 0.9.1 entspricht.
Netscape 6.1 Preview Release ist ab sofort in englischer Sprache für die Plattformen Windows, Linux und MacOS als Download erhältlich. Ausschließlich für die Windows-Version gibt es auch eine deutschsprachige Version. Die Datei, die Netscape zum Download anbietet, ist allerdings nur eine Setup-Datei, welche die eigentlichen Installationsdateien dann über das Internet lädt, was je nach gewählter Installation weit über 10 MByte ausmachen kann.