FinePix 6900 Zoom - Neue 3,3-Megapixel-Digicam von Fujifilm
Digitalkamera mit Fujifilms Super-CCD-Sensor der zweiten Generation
In Kürze beginnt Fujifilm mit der Auslieferung der neuen Digitalkamera FinePix 6900 Zoom, die eine Auflösung von 3,3 Megapixeln und einen optischen Sechsfach-Zoom bietet. In ihr arbeitet ein verbesserter Super-CCD-Sensor, der dank spezieller Interpolation 6-Megapixel-Bilder (2832 x 2128 Pixel) erzeugen kann und sich durch hohe Farbtreue auszeichnen soll.
FinePix 6900 Zoom
Die vor allem für Hobby-Fotografen gedachte Kamera bietet sechs Automatik-Modi, aber auch manuelle Einstellmöglichkeiten, z.B. für Bildschärfe und Blende. Zudem erlaubt sie Mehrfach-Belichtungen und stellt Histogramme geknipster Fotos dar, wie es auch bei der Fuji FinePix S1 Pro möglich ist.
Bei der FinePix 6900 Zoom setzt Fujifilm auf das Gehäusedesign der FinePix 4900 Zoom. Neben einem elektronischen Spiegelreflex-Sucher integriert die Kamera ein Zwei-Zoll-LCD auf der Gehäuserückseite und einen ausklappbaren Blitz. Per Blitzschuh können externe Blitzlichter angebracht werden. Inklusive NP80 Lithium-Ionen-Batterie, die in der Kamera aufgeladen werden kann, wiegt die FinePix 6900 Zoom etwa 410 Gramm.
Die integrierte "6X Super EBC Fujinon"-Zoom-Linse (TTL) bietet ein Brennweiten-Äquivalent von 35 bis 210 mm. Die Verschlusszeiten der FinePix 6900 Zoom reichen von 3 bis 1/2000 Sekunden. Bildfolgen können per Serienbild-Modus mit fünf Bildern/Sekunde bei höchster Auflösung geknipst werden, zudem können AVI-Videoschnipsel bis zu 160 Sekunden Länge aufgezeichnet werden.
Die FinePix 6900 Zoom wird ab Mitte Juni in Deutschland ausgeliefert. Der Preis liegt bei rund 1.225,- Euro bzw. 2.395,89 DM. Mitgeliefert werden eine 16-MB-Smartmedia-Karte, ein Netzteil, ein USB-Verbindungskabel, Fujifilms FinePixViewer-Software und anderen Anwendungen (z.B. Adobe PhotoDeluxe® 4.0 Home Edition).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed