Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Telefonieren wie Lara Croft

Ericsson bringt offizielles Tomb-Raider-Handy. Ab dem 28. Juni wird die bisher nur aus Computer- und Videospielen bekannte Archäologin Lara Croft auch auf den Kino-Leinwänden hier zu Lande zu begutachten sein. Rechtzeitig zum Filmstart veröffentlicht Ericsson nun das auch im Film verwendete T20e in einer speziellen Tomb-Raider-Edition.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Tomb-Raider-Box enthält das T20e, eine portable Freisprecheinrichtung in futuristischem Design und eine CD-ROM mit dem letzten Lara-Croft-Spiel.

Die Herzen der Lara-Croft-Fans dürften vor allem beim Ein- bzw. Ausschalten des Handys höher schlagen, da das T20e dann eine Start-Up-Show mit Tomb-Raider-Motiven ablaufen lässt. Dank des neuen SMS-Standard EMS (Enhanced Messaging Services) können mit dem T20e Bilder und Töne in einer SMS versendet werden. 30 Bilder sind bereits vorinstalliert, weitere 30 freie Speicherplätze können für empfangene oder selbst gestaltete Bilder genutzt werden. Die Bildbearbeitung erfolgt über ein kleines integriertes Bearbeitungsprogramm. Mit EMS können auch Klingeltöne versendet und gespeichert werden.

Das T20e aus der Tomb-Raider-Box besitzt 15 vorinstallierte Lara-Croft-Symbole und mehrere Lara-Croft-Melodien als Klingeltöne. Zur weiteren Ausstattung gehören eine eigens hierfür gestaltete portable Freisprecheinrichtung in Silber und eine wohl nur für Die-Hard-Fans interessante Trageschlaufe in Tomb-Raider-Farbe.

Das Tomb-Raider-Paket ist laut Ericsson zum Filmstart Ende Juni erhältlich und kostet inklusive Mehrwertsteuer 399,- DM.


Relevante Themen