Pioneers DVD-Brenner DVR-A03 im Handel erhältlich
Brennt und wiederbeschreibt DVD- und CD-Rohlinge
Pioneers DVR-A03, der erste DVD-Brenner mit Wiederbeschreibfunktion für DVD- und CD-Medien, ist ab sofort im Komplett-Paket mit Software und Medien im Computerfachhandel verfügbar. Damit steht nun auch PC-Anwendern eine Datenkapazität von 4,7 GB auf einem DVD-R-Medium zur Verfügung - bisher war der DVD-Brenner nur im Bundle mit Apples PowerMac-Spitzenmodell erhältlich.
Pioneer DVR-A03 Retail-Kit
Die mit dem DVR-A03 beschriebenen DVD-Medien sollen in jedem handelsüblichen DVD-ROM-Laufwerk und, sofern es sich um Daten im DVD-Video-Format handelt, auch auf vielen DVD-Videoplayern abspielbar sein. Allerdings verhindert ein integrierter Kopierschutz, dass so DVD-Filme überspielt werden können.
DVDs beschreibt der an die IDE-Schnittstelle anzuschließende Brenner mit zweifacher Geschwindigkeit und erreicht bei CD-Rs achtfache Schreibgeschwindigkeit sowie vierfache bei CD-RWs.
Neben der Hardware beinhaltet das DVR-A03 Retail-Kit unter anderem die Brennsoftware InstantWrite und InstantCD/DVD von VOB, myDVD von Sonic Solutions zum Erstellen eigener DVD-Filme, die Decoder-Software PowerDVD von Cyberlink sowie zwei DVD-R- und fünf CD-R-Medien. Die Programme Instant CD/DVD und Instant Write ermöglichen sowohl ein schrittweises Hinzufügen einzelner Sektoren als auch ein komplettes Beschreiben in einem Durchgang. Daneben enthält das VOB-Paket Vollversionen der Programme InstantBackup und MultiCOPY sowie der Audio- und Video-Kreativ-Programme InstantMusic und InstantVideo.
Der Preis für das komplette DVD-Paket beträgt - wie bereits im April von Pioneer angekündigt - rund 900,- Euro bzw. 1760,- DM.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed