Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Conker's Bad Fur Day - Vulgär-geniale Action

Ungewöhnliches Jump&Run für das N64

Wer denkt, dass Jump&Run-Spiele nur was für Kinder, Eichhörnchen generell niedlich und Nintendo-Spiele immer familienfreundlich sind, hat Conker's Bad Fur Day noch nicht gespielt - einen der wohl bösesten, vulgärsten und witzigsten Action-Titel aller Zeiten.

Anzeige

Conker könnte einigen schon aus anderen N64-Titeln wie etwa Diddy Kong Racing bekannt sein, in dieser Form hat man das Eichhörnchen bisher aber noch nicht erleben dürfen: Nachdem es bei seiner eigenen Geburtstagsfeier ein wenig über den Durst getrunken hat, erweist sich der Heimweg von der Kneipe als kaum zu bewältigende Aufgabe. Als Conker dann am nächsten Morgen aufwacht, findet er sich dementsprechend auch nicht in seinem Bett wieder, sondern völlig verkatert in einer Fantasy-Welt voller obskurer Kreaturen, die dem Eichhörnchen den wohl aufregendsten Tag seines nicht gerade ereignislosen Lebens bescheren.

In bester Jump&Run-Manier steuert man Conker nun durch unzählige, grafisch wunderschön anzusehende Level und muss die aus anderen von Rare entwickelten Spielen wie etwa Banjo-Tooie bekannte Kombination aus Action, Puzzle und Geschicklichkeitspassagen bewältigen. Der einzigartige Clou an Conker's Bad Fur Day ist aber weniger das bekannte, nichtsdestotrotz aber geniale Gameplay, sondern der offensive und oft die Grenzen des guten Geschmackes weit nach außen dehnende Humor.

Das beginnt schon beim Intro, in dem Conker debil grinsend und "Stupid Logo!"-schreiend mit einer Kettensäge das Nintendo-Markenzeichen auseinander nimmt. Auch die Tatsache, dass Conker unliebsamen Zeitgenossen bevorzugt eine Bratpfanne über den Schädel zieht, macht die Angelegenheit nicht weniger spaßig - im weiteren Spielverlauf wird dann aber auch mal auf ein effektiveres Maschinengewehr oder gleich auf einen Panzer zurückgegriffen.

Spieletest: Conker's Bad Fur Day - Vulgär-geniale Action 

eye home zur Startseite
Flyed 30. Jul 2007

Jop ich auch!

ConkerFan 20. Jul 2007

Gefunden!

Honk der Bär 01. Jul 2002

Na viel Spaß bei der Suche nach dem Rom! Gefunden Na denn viel Spaß beim Suchen nach nem...

Sucker 12. Jun 2001

Hallo Tentacle, Nintendo macht genau das Richtige und steigt nicht wie Sega auf dieses...

meloG 12. Jun 2001

Von wegen Pech für PC Spieler: den N64 Emulatoren sei Dank werd ich mir das Teil auf dem...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, München
  2. Continental AG, Ingolstadt
  3. EUROP ASSISTANCE VERSICHERUNGS AG, München
  4. Helmsauer Curamed Managementgesellschaft und Beratungszentrum für das Gesundheitswesen GmbH, Nürnberg


Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Nintendo Handhelds und Spiele, Harry Potter und Mittelerde Blu-rays, Objektive, Lenovo...
  2. 315,00€

Folgen Sie uns
       

  1. Radeon-Software-Adrenalin-Edition

    Grafikkartenzugriff mit Smartphone-App

  2. Datentransfer in USA

    EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield

  3. Ghostscript

    Vertragsverletzung in GPL-Klage wird nicht entschieden

  4. Atos

    Gemalto bekommt 4,3-Milliarden-Euro-Angebot

  5. HTTPS

    Let's Encrypt bringt Wildcard-Zertifikate

  6. Turi Create 4.0

    Apple macht KI-Framework zur Bilderkennung quelloffen

  7. LG 32UD99-W im Test

    Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR

  8. Jailbreak

    Googles Sicherheitsteam hackt mal wieder das iPhone

  9. Asus Rog Strix

    Notebooks mit 120-Hz-Display für LoL und Pubg vorgestellt

  10. Raumfahrt

    SpaceX schickt gebrauchtes Gespann zur ISS



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Dynamics 365: Microsoft verteilt privaten Schlüssel an alle Kunden
Dynamics 365
Microsoft verteilt privaten Schlüssel an alle Kunden
  1. Sysinternals-Werkzeug Microsoft stellt Procdump für Linux vor
  2. Microsoft Kollaboratives Whiteboard als Windows-10-Preview verfügbar
  3. Microsoft-Studie Kreative Frauen interessieren sich eher für IT und Mathe

Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Apps und Games für VR-Headsets: Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
Apps und Games für VR-Headsets
Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
  1. Virtual-Reality-Benchmarks Geforce gegen Radeon in VR-Spielen
  2. Sumerian Amazon stellt Editor für Augmented und Virtual Reality vor
  3. Virtual Reality Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

  1. Im Prinzip wie der 27UD88-W nur eben größer und...

    Askaaron | 15:31

  2. Re: Jailbreak für Android

    a user | 15:28

  3. Re: Also falls jemand angezeigt wurde, hat sich...

    hihp | 15:28

  4. Re: Warum am Smartphone?

    Arsenal | 15:27

  5. Re: Diese Trump-Rhetorik verursacht Kopfschmerzen

    Akaruso | 15:24


  1. 15:09

  2. 14:44

  3. 13:48

  4. 13:43

  5. 13:32

  6. 13:07

  7. 12:05

  8. 11:38


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel