Abo
  • Services:

Data Becker bringt America 2 und Freedom or Death

Zukünftig verstärktes Engagement im Spielebereich

Data Becker hat die Entwicklung von zwei neuen Spielen, darunter die Fortsetzung des populären Echtzeit-Strategietitels America, bekannt gegeben. Nach dem überraschenden Erfolg von America will das Unternehmen verstärkt im Entertainment-Segment tätig werden.

Artikel veröffentlicht am ,

America 2 wird allerdings nicht von Related Design, die für den ersten Teil zuständig waren, entwickelt werden, sondern von einem anderen deutschen Team, das zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht genannt wird. Related Design arbeiten derweil für CDV an einem anderen, ebenfalls im "Wilden Westen" angesiedelten Strategiespiel.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, Münster

AMERICA 2 soll den Spieler im ersten Quartal 2003 zurück in die härteste Zeit des Wilden Westens versetzen und neben fünf Völkern (zwei Indianerstämme, Yankees, Konföderierte und Outlaws) nicht nur eine Singleplayer-Kampagne mit historischen Helden, sondern auch einen Mehrspielermodus im Internet für bis zu acht Teilnehmer anbieten.

Freedom or Death
Freedom or Death

Zudem wurde ein Vertrag mit der Softwareschmiede Soft Enterprises aus Kassel über die Entwicklung von Freedom or Death, einem weiteren Echtzeitstrategiespiel, abgeschlossen. Das Spiel thematisiert den schottischen Freiheitskampf gegen den englischen Aggressor zurzeit von William Wallace. Data Becker verspricht atmosphärische Dichte und äußerst detailreiche Grafik sowie ein umfangreiches Kampf- und Wirtschaftssystem.



Anzeige
Top-Angebote

Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /