Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Gateway dehnt Preiskrieg auf Großbritannien und Irland aus

Niedrigpreisgarantie eingeführt. Der US-PC-Hersteller hat seine Preisgarantie jetzt auch auf Großbritannien und Irland ausgeweitet. So soll der Kunde für eine begrenzte Zeit für vergleichbare PCs bei Gateway den gleichen Preis erhalten wie bei der Konkurrenz. Um in den Genuss des Niedrigpreises zu kommen, muss der Kunde die entsprechende Werbeanzeige vorweisen, in der der Konkurrenz-PC offeriert wird.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Gateway-Preisgarantie wird in einer Werbekampagne begleitet . Der Aufmacher lautet "The PC Price War. You Win!". Wie in den USA ist die "Gateway Guarantee" nur auf einen eingegrenzten Kreis von Konkurrenten angesetzt: Das konkurrierende und damit preisreduzierende Angebot muss von Compaq, Dell, Fujitsu Siemens, Hewlett Packard, IBM, Packard Bell, Sony, Time, Tiny oder Toshiba stammen.

Der Kunde muss anhand einer akuellen Anzeige der Konkurrenz in einem Gateway-Laden dem Verkäufer belegen, dass es sich um ein vergleichbares Angebot zu einem von Gateway offerierten Rechner handelt. Außerdem ist die "Preis- Garantie" nur mit einem PC pro Privatkunden verbunden. Firmen können maximal zehn Rechner vergünstigt bekommen.


Relevante Themen