Abo
  • Services:
Anzeige

IMHO: Sony - Dabei sein ist alles

Werbekampagne von Sony nimmt Ende der Konsolenschlacht bereits voraus

Der Kampf der großen drei Videospielkonsolenhersteller Sony, Nintendo und Microsoft hat noch gar nicht richtig begonnen, aber schon jetzt gibt sich Sony gegenüber der Konkurrenz geschlagen. Zumindest lässt die aktuelle Sony-Werbekampagne derartige Rückschlüsse zu....

Anzeige

Sowohl im Radio als auch im Fernsehen präsentiert Sony derzeit die ausgeklügelten neuen PR-Spots, die mit einem tiefgründigen Werbemotto der bisher nur mäßigen Popularität der PlayStation 2 aufhelfen sollen: Immer zum Ende der kleinen futuristisch anmutenden Werbebotschaften schreit eine hysterische Frauenstimme: "PlayStation 2 - The third Place". Den Anspruch auf die vorderen Plätze erhebt man offensichtlich nicht mehr.


Fürchtet Sony etwa den Eintritt des Redmonder Giganten in den Videospielemarkt so sehr, dass man sich vorsorglich gleich aus der drohenden Werbeschlacht herauszureden versucht, frei nach dem olympischen Motto - Dabei sein ist alles? Oder will man drohenden Schmährufen bei sinkenden Abverkaufszahlen zuvorkommen, um dann hinterher behaupten zu können, dass man von Anfang an nur einen gesicherten dritten Platz angestrebt habe?

Ein Statement auf der englischen PlayStation-2-Website bringt erste Erklärungen: "Der Third Place ist ein individuelles, spirituelles und mental definiertes Parallel-Universum" - ein Statement, das sich olympische Bronzemedaillen-Gewinner vielleicht schon mal für die nächsten Fernseh-Interviews merken sollten.

Mit Spannung wird nun erwartet, ob Nintendo und Microsoft dem Konkurrenten Sony kampflos den letzten Platz überlassen werden oder selbst mit Millionen-Aufwand Kampagnen fahren, um sich hinter ihren Mitbewerber zu positionieren - der Kampf um den dritten Platz hat jedenfalls gerade erst begonnen!

IMHO = In My Humble Opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)

eye home zur Startseite
Wolf Michael Meyer 12. Jun 2001

Find ich auch - das war keine ernsthafte Meinung, eher so was wie: "jetzt hab ich den...

Crusher 12. Jun 2001

genau das ist doch der Punkt! Hier (auf golem) geht es jawohl nicht darum spass zu haben...

LEXI 12. Jun 2001

Jungens und Mädels, "IMHO" kann einiges. Geile Inhalte, gute Redakteure. Weiter so...

Robert Sternberg 12. Jun 2001

Ich glaube Sony hat hier mit der Werbekampane schon vollen Erfolg.....Sie kommen in die...

Woeflchen 12. Jun 2001

Naja. also ich habs mir durchgelesen. Psycho-gebrabbel. Schlauer bin ich jetzt nicht...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DENIOS AG, Bad Oeynhausen
  2. Eifrisch - Vermarktung GmbH & Co. KG, Lohne
  3. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Neu-Ulm, Lindau
  4. über Duerenhoff GmbH, Hamburg


Anzeige
Top-Angebote
  1. 0,00€
  2. (heute u. a. Nintendo Handhelds und Spiele, Harry Potter und Mittelerde Blu-rays, Objektive, Lenovo...

Folgen Sie uns
       

  1. Pepsi bestellt

    Tesla bekommt Großauftrag für Elektro-Lkw

  2. Apple

    iMac Pro kommt am 14. Dezember

  3. Star Wars - Die letzten Jedi

    Viel Luke und zu viel Unfug

  4. 3D NAND

    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

  5. IT-Sicherheit

    Neue Onlinehilfe für Anfänger

  6. Death Stranding

    Kojima erklärt Nahtodelemente und Zeitregen

  7. ROBOT-Angriff

    19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

  8. Bielefeld

    Stadtwerke beginnen flächendeckendes FTTB-Angebot

  9. Airspeeder

    Alauda plant Hoverbike-Rennen

  10. DisplayHDR 1.0

    Vesa definiert HDR-Standard für Displays



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Amazon Video auf Apple TV im Hands on: Genau das fehlt auf dem Fire TV
Amazon Video auf Apple TV im Hands on
Genau das fehlt auf dem Fire TV
  1. Amazon Verkaufsbann für Apple TV bleibt bestehen
  2. Smartphone-Speicherkapazität Wie groß der Speicher eines iPhones sein sollte
  3. Mate 10 Pro im Test Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

Apps und Games für VR-Headsets: Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
Apps und Games für VR-Headsets
Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc
  1. Virtual-Reality-Benchmarks Geforce gegen Radeon in VR-Spielen
  2. Sumerian Amazon stellt Editor für Augmented und Virtual Reality vor
  3. Virtual Reality Huawei und TPCast wollen VR mit 5G streamen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

  1. Re: Die Deutschen:

    AllDayPiano | 08:38

  2. Re: "Das einfachste Modell soll 5.000 US-Dollar...

    gasm | 08:37

  3. Re: Die Kabine

    honna1612 | 08:36

  4. Orville: Majority Rule

    Crass Spektakel | 08:36

  5. Re: Für was der Bedarf an Wildcard-Zertifikaten?

    Tragen | 08:30


  1. 07:33

  2. 07:14

  3. 18:40

  4. 17:11

  5. 16:58

  6. 16:37

  7. 16:15

  8. 16:12


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel