Abo
  • Services:

IMHO: Sony - Dabei sein ist alles

Werbekampagne von Sony nimmt Ende der Konsolenschlacht bereits voraus

Der Kampf der großen drei Videospielkonsolenhersteller Sony, Nintendo und Microsoft hat noch gar nicht richtig begonnen, aber schon jetzt gibt sich Sony gegenüber der Konkurrenz geschlagen. Zumindest lässt die aktuelle Sony-Werbekampagne derartige Rückschlüsse zu....

Artikel veröffentlicht am ,

Sowohl im Radio als auch im Fernsehen präsentiert Sony derzeit die ausgeklügelten neuen PR-Spots, die mit einem tiefgründigen Werbemotto der bisher nur mäßigen Popularität der PlayStation 2 aufhelfen sollen: Immer zum Ende der kleinen futuristisch anmutenden Werbebotschaften schreit eine hysterische Frauenstimme: "PlayStation 2 - The third Place". Den Anspruch auf die vorderen Plätze erhebt man offensichtlich nicht mehr.

Stellenmarkt
  1. Bezirk Mittelfranken, Ansbach
  2. Robert Bosch GmbH, Reutlingen


Fürchtet Sony etwa den Eintritt des Redmonder Giganten in den Videospielemarkt so sehr, dass man sich vorsorglich gleich aus der drohenden Werbeschlacht herauszureden versucht, frei nach dem olympischen Motto - Dabei sein ist alles? Oder will man drohenden Schmährufen bei sinkenden Abverkaufszahlen zuvorkommen, um dann hinterher behaupten zu können, dass man von Anfang an nur einen gesicherten dritten Platz angestrebt habe?

Ein Statement auf der englischen PlayStation-2-Website bringt erste Erklärungen: "Der Third Place ist ein individuelles, spirituelles und mental definiertes Parallel-Universum" - ein Statement, das sich olympische Bronzemedaillen-Gewinner vielleicht schon mal für die nächsten Fernseh-Interviews merken sollten.

Mit Spannung wird nun erwartet, ob Nintendo und Microsoft dem Konkurrenten Sony kampflos den letzten Platz überlassen werden oder selbst mit Millionen-Aufwand Kampagnen fahren, um sich hinter ihren Mitbewerber zu positionieren - der Kampf um den dritten Platz hat jedenfalls gerade erst begonnen!

IMHO = In My Humble Opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)


Anzeige
Top-Angebote
  1. 219€ (Vergleichspreis 251€)
  2. 19,89€ inkl. Versand (Vergleichspreis ca. 30€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)
  4. 39,90€ + 5,99€ Versand oder versandkostenfrei bei Zahlung mit paydirekt (Vergleichspreis 69...

Wolf Michael Meyer 12. Jun 2001

Find ich auch - das war keine ernsthafte Meinung, eher so was wie: "jetzt hab ich den...

Crusher 12. Jun 2001

genau das ist doch der Punkt! Hier (auf golem) geht es jawohl nicht darum spass zu haben...

LEXI 12. Jun 2001

Jungens und Mädels, "IMHO" kann einiges. Geile Inhalte, gute Redakteure. Weiter so...

Robert Sternberg 12. Jun 2001

Ich glaube Sony hat hier mit der Werbekampane schon vollen Erfolg.....Sie kommen in die...

Woeflchen 12. Jun 2001

Naja. also ich habs mir durchgelesen. Psycho-gebrabbel. Schlauer bin ich jetzt nicht...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key2 - Test

Das Blackberry Key2 überzeugte uns nicht im Test - trotz guter Tastatur.

Blackberry Key2 - Test Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    •  /