Abo
  • Services:

Iridium bietet weltweiten Internetzugang per Satellit

Datendienste über Iridium nutzen

Iridium, Anbieter von Satellitentelefonie, bietet jetzt auch Datendienste, einschließlich Dial-Up-Verbindungen und Internetzugang an. Damit steht nun an nahezu jedem Ort der Welt ein Internetzugang für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,

Im März hatte die Iridium Satellite LLC das ehemals hauptsächlich von Motorola aufgebaute und betriebene Netz übernommen und war nach dem vorübergehenden Aus des Satelliten-Telefonnetzes zunächst mit Sprachdiensten neu gestartet. Nun steht auch dem Empfang und Versand von E-Mails sowie grundsätzlichen Web-Diensten nichts mehr im Weg.

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin

Allerdings darf man von dem Datendienst keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten. Gerade einmal 2,4 Kbps Bandbreite bietet Iridium bei Dial-Up-Connections z.B. ins Firmennetz bzw. 10 Kbps beim Internetzugang.

Die Kosten für den Internetzugang sollen nicht höher liegen als für Sprachverbindungen, die mit maximal 1,50 US-Dollar je Minute zu Buche schlagen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen

Andrea 08. Dez 2003

Lieber Günter, haben sie mittlerweile Satellitenempfang auf Ihrem Wohnmobil. Würde mich...

guenter salchow 22. Feb 2003

sehr geehrte damen/herren, wir sind begeisterte wohnmobilfahrer- (wobos) zu unserem...

guenter salchow 22. Feb 2003

sehr geehrte damen/herren, wir sind begeisterte wohnmobilfahrer- (wobos) zu unserem...

0815 16. Okt 2002

nun ja das siehst du wohl etwas falsch denke ich. es gibt schon anwendungen die diese...

Borg³ 07. Jun 2001

Gut. Wenn ich morgen Mist baue in der Firma und mich dann absetze kann ich meinem Chef...


Folgen Sie uns
       


Tolino Shine 3 - Hands on

Der Shine 3 ist der neue E-Book-Reader der Tolino-Allianz. Das neue Modell bietet einen kapazitiven Touchscreen und erhält die Möglichkeit, die Farbtemperatur des Displaylichts zu verändern. Der Shine 3 ist für 120 Euro verfügbar.

Tolino Shine 3 - Hands on Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /