Abo
  • Services:
Anzeige

Analysten sehen Xbox vor PlayStation 2

Mehrheit der Spieler kauft bis zu zehn PC-Spiele pro Jahr

Laut dem Ergebnis einer Umfrage, die die Spielezeitschrift Gamestar im letzten Monat auf der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles durchgeführt hat, räumen Branchenkenner der Xbox von Microsoft weitaus größere Zukunftsaussichten ein als der PlayStation 2 von Sony.

Anzeige

Insgesamt bleibe der PC aber die Spieleplattform Nummer 1, so Gamestar. Befragt wurden 50 nicht näher bezeichnete Branchenkenner nach ihren Prognosen für bevorzugte Spiele-Hardware.

Zusätzlich veröffentlichte die Gamestar auch die Ergebnisse einer aktuellen Leserumfrage zum Thema Computerspielekauf. Demnach würde die Mehrheit der PC-Spieler in Deutschland (53,6 Prozent) im Jahr durchschnittlich sechs bis zehn Spiele für den Computer erwerben. Etwa 5 Prozent der befragten PC-Spieler (5,2 Prozent) erwerben demnach im Jahr 16-mal und häufiger Spielesoftware, während etwas mehr als ein Viertel der PC-Spieler (28,8 Prozent) weniger als 5-mal jährlich ins Händlerregal greift. Mehr als jeder Zehnte (12,4 Prozent) kauft 11 bis 15 Spiele-Pakete.


eye home zur Startseite
nyx 24. Jul 2001

Bezüglich des Aufrüstens, muß ich Dir zustimmen, allerdings ist die Hardware von...

nyx 24. Jul 2001

die PS2 Hardware ist nicht unbedingt veraltet, sie hat eine sehr eigenwillige, parallel...

teljkon 19. Jul 2001

Ich denke das ganze "Online-Zeugs" wird mit einer PS2 sehr wohl möglich sein ,wenn...

Catking 12. Jun 2001

Brauche ich einen computer der immer Funktioniert sind Systeme aus dem Hause Microsoft in...

Borg³ 12. Jun 2001

---quote Die PS2-Spiele sind wenigstens exklusiv. Und ich habe bis jetzt schon ein halbes...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bosch Software Innovations GmbH, Berlin
  2. DAKOSY Datenkommunikationssystem AG, Hamburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Zwickau, Dresden
  4. Deutsche Hypothekenbank AG, Hannover


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (-15%) 16,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Porsche

    Betriebsratschef will Mails in der Freizeit löschen lassen

  2. DS218

    Neues Einsteiger-NAS-System mit Btrfs

  3. Testgelände

    BMW will in Tschechien autonome Autos erproben

  4. GTA 5

    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

  5. Geldwäsche

    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

  6. Soziale Medien

    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

  7. Streit um Stream On

    Die Telekom spielt das Uber-Spiel

  8. US-Verteidigungsministerium

    Pentagon forschte jahrelang heimlich nach Ufos

  9. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  10. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

  1. Re: Singleplayer mal wieder im Nachteil?

    h3nNi | 10:13

  2. Re: Kein 5,25"-Schacht => kein Kauf!

    Jolla | 10:13

  3. Re: Und schon wieder ist Deutschland aus - kein...

    Kleba | 10:10

  4. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Salzbretzel | 10:10

  5. Es ist eine freiwillige Option!

    Pecker | 10:04


  1. 10:14

  2. 09:59

  3. 07:11

  4. 14:17

  5. 13:34

  6. 12:33

  7. 11:38

  8. 10:34


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel