AOL Deutschland startet neue Boris-Becker-Werbekampagne
Wie in dem Kultspot "Ich bin drin!" und den darauffolgenden Spots steht dabei die Privatperson Becker und nicht der Weltstar im Vordergrund. Beckers aktuelle Lebenssituation wird in der Umsetzung des Spots reflektiert. Der Werbefilm ist eingebunden in die laufende "zuhause@aol.com"-Kampagne und ist vom 4. bis 30. Juni im Fernsehen zu sehen. Begleitet wird er von einer Print-Kampagne.
Allein in seiner Wohnung versucht Boris Becker, sich mit der neuen Lebenssituation ohne Familie anzufreunden. Plötzlich hört er eine vertraute Stimme. Es ist die AOL-Stimme: "Sie haben Post" . Boris beugt sich zu seinem Laptop und ist verblüfft über den Absender. Die E-Mail ist von seiner Mutter, die wissen will, wie er allein zurecht kommt. Boris schreibt ihr zurück: "Ich habe schmutzige Wäsche... und gut gegessen habe ich auch schon lange nicht mehr" . Die nächste Szene macht klar, was er meint: Boris steht am Herd und brät Spiegeleier, die ihm nicht so recht gelingen. Auch mit der Kaffeemaschine gibt es Probleme. Als Boris wieder am Computer sitzt, wünscht er sich: "Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre wie AOL...!"
"Wir freuen uns, dass Boris Becker als Botschafter von AOL unsere Marke so menschlich nach außen präsentiert" , so der Vorsitzende der Geschäftsführung von AOL Deutschland, Uwe Heddendorp. "Boris zeigt sehr eindrucksvoll, dass in dieser Geschichte - wie immer bei AOL - der Mensch im Vordergrund steht und nicht die Technik."