Führungswechsel bei MySQL
Marten Mickos ist neuer CEO der MySQL AB
Die MySQL AB, das Unternehmen hinter der Open-Source-Datenbank MySQL, hat einen neuen CEO. Die beiden Gründer Michael "Monty" Widenius und David Axmark holen mit Marten Mickos einen Mann mit internationaler Erfahrung im Bereich Marketing und Geschäftsführung ins Boot.
"Wir sind stolz, die Firma dahin geführt zu haben, wo sie heute steht. Jetzt haben wir Marten gebeten, MySQL AB auf eine neue Stufe zu führen, auf der Open-Source-Denken und Geschäft Hand in Hand gehen. Mit Marten, der sich um den weiteren Aufbau von der Organisation und das Geschäft kümmert, können wir unsere Kräfte der zukünftigen Entwicklung des Produkts und dem Aufbau der MySQL-Community widmen", so die beiden Gründer.
Der 38-jährige Marten Mickos war zuvor für einige nordische IT-Unternehmen tätig. 1986 gründete er zusammen mit anderen eine Software- und Dienstleistungsfirma. Auch an der Gründung von der MatchON Sports Ltd. war er beteiligt. Als CEO war er für die Sonera-Tochter Intellitel Communications tätig. "MySQL ist ein Phänomen und ich bin dankbar, die Chance erhalten zu haben, zur zukünftigen Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens und allem, für das es steht, beitragen zu können", erklärt so Marten Mickos. "MySQL wird in unternehmenskritischen Applikationen von einigen der meist bewunderten Unternehmen und Organisationen der Welt eingesetzt, wie z.B. von Yahoo! Finance in ihren Web- und anderen Applikationen. Wir werden jetzt neue 'Value-Added-Servieces' für unsere über zwei Millionen MySQL-User entwickeln und so zu neuen Softwaresystemen beitragen".
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed