MS Publisher 2002 ab sofort in den USA verfügbar
XP-Interface und erweiterte Features
Der Microsoft Publisher 2002 ist in den USA ab sofort verfügbar. Die DTP-Software erscheint mittlerweile in der siebten Version in der zehnjährigen Produktgeschichte.
Die Software ist vornehmlich für kleine und mittlere Unternehmen gedacht und wird das neue Office XP Interface besitzen. Der MS Publisher 2002 soll dem Anwender viele Standardaufgaben beim Erstellen von Broschüren, Verkaufsprospekten und ähnlichen Drucksachen abnehmen. Zudem wird das Programm mit einer Vielzahl neuer Templates, Web- und E-Mailfunktionalitäten ausgestattet sein.
Der MS Publisher 2002 soll neben anpassbaren Toolbars, einer stärkeren Integration in MS-Office, verbesserter Druckvorschau sowie der Unterstützung von Kopf- und Fußnoten aufwarten. Zu den rund 8500 Layout-Templates kommen noch einmal 15 neue so genannte Master Design Sets, die die Erstellung kompletter Drucksachen ermöglichen. Insgesamt beinhaltet Publisher 2002 dann 35 dieser Mastersets. Zudem soll die HTML- und Druck-Unterstützung verbessert worden sein.
Der Microsoft Publisher 2002 soll in den USA für rund 129,- US-Dollar erhältlich sein und kann auch online bei Microsoft bezogen werden.
Wann die deutsche Version auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed