EMS kommt: SMS mit Bild und Ton
Erste Handys mit EMS-Funktionen noch in diesem Quartal
Nach SMS kommt bald EMS. Wenn es nach dem Willen der Handy-Produzenten und Netzbetreiber geht, soll EMS (Enhanced Messaging Service) das bisherige SMS (Short Message Service) ergänzen, wenn nicht sogar ablösen.
Mit EMS können Textnachrichten mit Bildern und Tönen versehen und zwischen allen Handys ausgetauscht werden, die EMS-tauglich sind. So lassen sich etwa Ruftöne oder Melodien zwischen verschiedenen Handy-Modellen austauschen. Als Basis dient die bisherige SMS-Technik, so dass ein Ausbau der Netzstrukturen wenig Kosten verursachen soll.
Netzbetreiber und Anbieter können unter anderem Bildschirmschoner, Klingeltöne und Ähnliches im Internet zum Download zur Verfügung zu stellen. Zudem sollen sich Bilder selbst programmieren lassen. Alcatel, Ericsson, Motorola und Siemens wollen den EMS-Standard in Zukunft gemeinsam weiterentwickeln.
Der EMS-Standard stammt von 3GPP (3rd Generation Partnership Project), ebenso wie der GSM- und der SMS-Standard. Der offene Standard EMS kann von jedem Hersteller unterstützt werden. EMS ist ein Zwischenschritt von der bisherigen SMS zur angepeilten MMS (Multimedia Messaging Service).
Erste EMS-fähige Geräte werden noch in diesem Quartal erwartet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich suche noch eine seite wo ich kostenlose ems versenden kann!
Zeichen sms verschicken??? gehts das? Danke
"Netzbetreiber und Anbieter können unter anderem Bildschirmschoner, [...] im Internet zum...
Hey Andre ich will mit dir gehen
geillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy