Moorhuhnmacher weiter auf Höhenflug
Umsatzsteigerung um 244 Prozent
Auch in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2001 konnte die Bochumer Phenomedia AG ihre zuletzt sehr positive Geschäftsentwicklung fortsetzen. Erreicht wurde ein Umsatz von 5,5 Millionen DM gegenüber 1,6 Millionen DM Umsatz im 1. Quartal 2000, was einem Zuwachs von 244 Prozent entspricht.
Gleichzeitig wurde das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 399.000 DM im Vorjahr auf 647.000 DM gesteigert. Phenomedia liegt damit 43 Prozent über den eigenen Planungen für dieses Quartal.
Laut Phenomedia sind diese Zahlen Ausdruck des erfolgreichen Ausbaus des Unternehmens und der erfolgreichen Integration der im vergangenen Jahr akquirierten Unternehmen. Derzeit arbeiten die Moorhuhn-Macher an insgesamt 35 Produktionen. Weiterhin soll dabei konsequent auf die Lizenzierung der erfolgreichen Unterhaltungsformate des Unternehmens gesetzt werden. Aktuelles Beispiel ist das bereits in mehr als 90 Ländern gespielte Werbespiel "Catch The Sperm".
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed