Sony: "Xbox ist bereits am Ende!"
Präsident von Sony Computer Entertainment wettert gegen Microsoft
In einem Interview mit der Financial Times äußerte sich Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, äußerst abfällig gegenüber der Spielekonsole Xbox von Microsoft. Die Xbox sei bereits vor ihrer Markteinführung am Ende, so Kutaragi.
Kutaragi weiter: "Microsoft hat schon jetzt verloren. Sie haben keine Spiele und haben sich selbst aus dem Rennen katapultiert, die Händler in den USA sind bereits enttäuscht und erwarten, dass 70 Prozent ihrer Videospielumsätze durch die PlayStation, und nur 30 Prozent durch die Xbox und Nintendo generiert werden."
In letzter Zeit waren bereits vermehrt aus Analystenkreisen Zweifel an der Durchschlagkraft der Microsoft-Konsole laut geworden. Zwar kann das Entertainment-System in technischer Hinsicht zweifellos überzeugen, was die Spiele angeht, hat Microsoft bisher aber nur sehr wenige zugkräftige Titel wie etwa "Halo" zu bieten. Speziell für den sehr wichtigen japanischen Videospielemarkt waren bisher kaum Vorankündigungen für vielversprechende Spiele zu vernehmen.
Microsoft hatte auf der jüngst zu Ende gegangenen Entertainment-Messe E3 in Los Angeles zum ersten Mal den Verkaufspreis und das Datum der Markteinführung für die Xbox genannt. Demnach soll die Konsole am 8. November in den USA auf den Markt kommen und ebenso wie die PlayStation 2 von Sony 299,- US-Dollar kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hi Christian, sach mah, hast Du eine PS 2 ?? Wenn ja, dann schreib mir doch mal so Deine...
Hi Christian, sach mah, hast Du eine PS 2 ?? Wenn ja, dann schreib mir doch mal so Deine...
Mit Jet Set Radio konnte ich nicht so viel anfangen, auch wenn es mir vom Grafikstil her...
Hi Christian, Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen, denk mal an die geilen DC...