• IT-Karriere:
  • Services:

IMHO: Wir müssen leider draußen bleiben

"Mannesmann Arcor - Enjoy Communication"

Nein, nicht jeder ist überall willkommen, da macht die virtuelle Welt des Internet keine Ausnahme. Doch sind die Maßnahmen der Webdesigner perfider und haben nichts mit einfachen Hinweisschildern gemein. Und gerade Anwender, die nicht mit dem Internet Explorer daherkommen, zählen bei vielen Websites zu den unerwünschten Störenfrieden.

Artikel veröffentlicht am ,

Idealtypisch soll jeder User beim Aufrufen einer Website eine perfekt auf seinen Browser zugeschnittene Lösung erblicken, schließlich kann sich niemand leisten, den Kunden mit einer womöglich falsch dargestellten Website zu verprellen - der erste Eindruck zählt!

Stellenmarkt
  1. B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Home-Office
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München

Und so verspricht auch Arcor für jeden Surfer das optimale Angebot: Von dynamischem HTML ist da die Rede, das jedem User besondere Features bieten soll. Doch ein kleiner Hinweis verrät mir, dass die neueste Opera-Version (4) übrigens noch nicht unterstützt wird - macht ja nichts, schließlich verwende ich Opera 5, das, geht es nach Arcor, wohl noch eine Weile bis zur Veröffentlichung braucht.

Nachdem dann allerdings auch der Versuch, sich mit Opera getarnt als Internet Explorer 5 einzuschleichen, scheitert, fühle ich mich unerwünscht. Auch Arcors Bedauern und das Angebot mich zu informieren, sobald auch für mich eine Website zur Verfügung steht, tut dem keinen Abbruch, kennt man doch offenbar nicht einmal die vor sechs Monaten erschienene Version meines Browsers. Nicht einmal eine Telefonnummer findet sich in dieser äußerst dürftigen Selbstdarstellung.

"Mannesmann Arcor - Enjoy Communication", übertitelt Arcor seine Website - nur wie?

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
IMHO = In My Humble Opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)


Anzeige
Hardware-Angebote

Barney 31. Mai 2001

Hallo, Genau das. Schau mal auf www.exchange.de (Deutsche Börse). Identifizierst du dich...

rw 30. Mai 2001

Diese Frage sollte man mal Jon S. v. Tetzchner stellen, der Punkt ärgert mich persönlich...

Josef D. 30. Mai 2001

Ich hoffe, irgendjemand von Arcor liest hier mit :-)

av 29. Mai 2001

Eine Frage: Warum identifiziert sich Opera standardmäßig als IE 5 und nicht NN 4.x? Oder...

Manuel F. 29. Mai 2001

Schon klar. Aber wir (ja, ich auch) sind leider ein wenig vom Thema abgekommen. Ich frage...


Folgen Sie uns
       


Sony Playstation 5 - Fazit

Im Video zum Test der Playstation 5 zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsole von Sony.

Sony Playstation 5 - Fazit Video aufrufen
    •  /