PlayStation 2 erhält Macromedia Flash Player
"Der Macromedia Flash Player ist schon auf mehr als 96 Prozent aller internetfähigen Desktops installiert, und wir freuen uns über die Möglichkeit, dieses Momentum auch auf die Sony PlayStation 2 zu übertragen", sagte Kevin Lynch, President of Macromedia Products.
Der Hauptvorteil von der PlayStation-2-Kompatibilität zu Flash dürfte die große Entwicklergemeinde sein, die seit Jahren Animationen mit dem Tool erstellt und die wenig Schwierigkeiten haben dürfte, ihre Inhalte auch den Gegebenheiten des Fernsehbildschirms anzupassen.
Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles wird Sony eine Voransicht des Macromedia Flash Player auf der PlayStation 2 zeigen.
Fast parallel dazu kündigte Sony Computer Entertainment (SCEI) an, auch Audio- und Videostreams mit Hilfe der RealNetworks-Technologie auf die PlayStation 2 zu portieren. Unter anderem soll der RealPlayer 8 für die PS2 entwickelt werden.
- Anzeige Hier geht es zur Playstation 5 Pro bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



