Microsoft nennt Preis und Einführungsdatum für Xbox
Microsoft zieht mit aktuellem Verkaufspreis der PlayStation 2 gleich
Schon vor Beginn der in Los Angeles stattfindenden Entertainment-Messe E3 hat Microsoft den empfohlenen Verkaufspreis und den Einführungstermin der mit Spannung erwarteten Xbox-Konsole bekannt gegeben. So soll das Gerät ab dem 8. November 2001 für 299,99 US-Dollar in Nord-Amerika erhältlich sein.
Damit entspricht Microsoft den Analysten-Erwartungen, die bereits im Vorfeld prognostiziert hatten, dass der Preis der Xbox dem der PlayStation 2 von Sony entsprechen würde. Allerdings wird darauf spekuliert, dass Sony während der E3 eine Preissenkung um rund 50 US-Dollar auf 249,- US-Dollar bekannt geben wird und somit zur Markteinführung der Xbox unter deren Preis liegt.

Im Gegensatz zur PlayStation 2 wird die Xbox in der Grundausstattung nicht in der Lage sein, DVDs abzuspielen. Dafür ist sie von Hause aus mit Breitband-Fähigkeiten ausgestattet, was eine Reihe von Spieleherstellern auch nutzen will. So gab Microsoft bekannt, dass 27 bekannte Software-Produzenten, darunter auch Sega, bereits an Online- und breitbandfähigen Titeln arbeiten würden.
Für Europa wird der Verkaufspreis und der Einführungstermin der Xbox wahrscheinlich erst auf der im September in London stattfindenden ECTS bekannt gegeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
... Boxensysteme kosten mittlerweile auch nicht viel mehr als normale PC-Lautsprecher...
Damit hat die XBox ihr Todesurteil unterschrieben......
Nein! nein! nein! So läuft doch nicht die Marktstrategie von Big M. Ein Konsolenabsturz...
ganz einfach: man registriert sich im msn als xbox-owner und bekommt gegen einen...