• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft nennt Preis und Einführungsdatum für Xbox

Microsoft zieht mit aktuellem Verkaufspreis der PlayStation 2 gleich

Schon vor Beginn der in Los Angeles stattfindenden Entertainment-Messe E3 hat Microsoft den empfohlenen Verkaufspreis und den Einführungstermin der mit Spannung erwarteten Xbox-Konsole bekannt gegeben. So soll das Gerät ab dem 8. November 2001 für 299,99 US-Dollar in Nord-Amerika erhältlich sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Damit entspricht Microsoft den Analysten-Erwartungen, die bereits im Vorfeld prognostiziert hatten, dass der Preis der Xbox dem der PlayStation 2 von Sony entsprechen würde. Allerdings wird darauf spekuliert, dass Sony während der E3 eine Preissenkung um rund 50 US-Dollar auf 249,- US-Dollar bekannt geben wird und somit zur Markteinführung der Xbox unter deren Preis liegt.

Stellenmarkt
  1. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Im Gegensatz zur PlayStation 2 wird die Xbox in der Grundausstattung nicht in der Lage sein, DVDs abzuspielen. Dafür ist sie von Hause aus mit Breitband-Fähigkeiten ausgestattet, was eine Reihe von Spieleherstellern auch nutzen will. So gab Microsoft bekannt, dass 27 bekannte Software-Produzenten, darunter auch Sega, bereits an Online- und breitbandfähigen Titeln arbeiten würden.

Für Europa wird der Verkaufspreis und der Einführungstermin der Xbox wahrscheinlich erst auf der im September in London stattfindenden ECTS bekannt gegeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,99€ (Release 5. Februar)
  2. 49,99€ (Release 7. Mai)

Wastello 18. Mai 2001

... Boxensysteme kosten mittlerweile auch nicht viel mehr als normale PC-Lautsprecher...

Ion 18. Mai 2001

Damit hat die XBox ihr Todesurteil unterschrieben......

TVBoy 18. Mai 2001

Nein! nein! nein! So läuft doch nicht die Marktstrategie von Big M. Ein Konsolenabsturz...

MoSi.42 17. Mai 2001

ganz einfach: man registriert sich im msn als xbox-owner und bekommt gegen einen...

Oli 17. Mai 2001

Kann sich noch jemand an das 3DO erinnern? Ob die XBox eine ähnliche Zukunft hat...


Folgen Sie uns
       


Drive Pilot der S-Klasse ausprobiert

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz soll erstmals dem Fahrer die Verantwortung im Stau abnehmen.

Drive Pilot der S-Klasse ausprobiert Video aufrufen
    •  /