Nomad IIc: Creative bringt neuen Digital Audio Player
Player kann auch für zukünftige Audio-Formate programmiert werden
Mit dem Nomad IIc bringt Creative ab Juni 2001 einen neuen Digital Audio Player, der nicht nur aktuelle Audio-Formate unterstützt, sondern auf Grund seiner Programmierbarkeit auch zukünftige Datei-Formate abspielen soll.
Der MAC- und PC-kompatible und in den USA schon seit einiger Zeit erhätliche Player unterstützt verschiedene Audio-Komprimierungsstandards wie MP3, WMA und WAV und kann für verschiedene zukünftige Audio-Formate programmiert werden. Er verfügt über 32 MB integrierte Speicherkapazität und einen freien Smart Media Slot.
Zusätzlich zur Abspielfunktion erlaubt der Nomad IIc Sprachaufzeichnung von mehr als zwei Stunden. Der Anschluss an den PC erfolgt über die USB-Schnittstelle.
"Digitale Audio Player haben Zukunft. Das besagt neben einer Studie der IDC Data Coperation auch eine von uns in Auftrag gegebene Studie der Market & Opinion Research International (MORI), die in Deutschland mithilfe der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) durchgeführt wurde", so Murat Ünol, Marketing Manager Central Europe bei Creative. "Der Nomad IIc ist ein Einsteigerprodukt, mit dem wir Marktanteile auch im unteren Segment gewinnen wollen. Der herausragende Erfolg der D.A.P Jukebox, die bereits 16 Auszeichnungen der Fachpresse gewinnen konnte, macht uns diesbezüglich sehr zuversichtlich."
Der Nomad IIc ist ab Juni 2001 zum Preis von 399,- DM (204,- Euro) verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed