Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Windows XP ab 25. Oktober 2001 auf dem deutschen Markt

Aufwendigste Produkteinführung in der Geschichte von Microsoft. Microsoft hat heute angekündigt, dass Windows XP, der Nachfolger von Windows 2000, ab 25. Oktober 2001 auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Das Desktop-Betriebssystem, das eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche bietet und auf der bislang leistungsfähigsten Windows Engine basiert, wird sowohl als OEM-Produkt in Kombination mit neu gekauften PCs als auch im Einzelhandel zur Verfügung stehen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Microsoft bringt Windows XP in zwei Editionen auf den Markt: Windows XP Home Edition ist auf die Bedürfnisse von Heimanwendern abgestimmt, während Windows XP Professional für den Einsatz in Unternehmen konzipiert ist.

"PC-Benutzer sollten sich den 25. Oktober 2001 vormerken" , sagt Steve Ballmer, Chief Execvutive Officer von Microsoft. "Mit Windows XP bringen wir an diesem Tag das bislang beste, leistungsfähigste und zuverlässigste Microsoft-Betriebssystem auf den Markt. Die zahlreichen innovativen Funktionen und Features werden PC-Benutzern auf der ganzen Welt, egal ob zu Hause oder im Büro, ein breites Spektrum neuer Anwendererfahrungen eröffnen."

Der weltweite Launch von Windows XP soll die größte Windows-Marketing-Initiative in der Unternehmensgeschichte von Microsoft darstellen. Allein die Investitionen in den ersten vier Monaten der Produkteinführung werden doppelt so hoch sein wie die Gesamtausgaben für den Launch von Windows 95.


Relevante Themen