The Bat! mit Zugangsschutz (Update)
E-Mail-Client arbeitet in spezieller Version mit iKey-Hardware zusammen
Ritlabs, der Hersteller des E-Mail-Clients The Bat!, bietet ab sofort eine spezielle Secure-Version an, die mit entsprechender iKey-Hardware von Rainbow Technologies kooperiert und so eine sichere Anmeldung gewährleisten soll.
Den sicheren Zugang zu SecureBat! übernimmt dabei ein so genannter iKey von Rainbow Technologies. Der iKey enthält alle notwendigen Anmeldeinformationen und wird über den USB-Port mit dem Rechner verbunden. Ohne passenden iKey gelangt man nicht an die Daten eines The Bat!-Postfachs, verspricht Ritlabs. Ein Ausspionieren von Passwörtern etwa durch Trojanische Pferde soll so ebenfalls verhindert werden.
Zu den weiteren speziellen Sicherheitsfunktionen von SecureBat! zählen eine Online-Verschlüsselung für die E-Mail-Datenbank, das Adressbuch und die Konfigurationsdateien des E-Mail-Clients. OpenPGP verschlüsselt auch ausgehende E-Mails, so dass diese von Unbefugten nicht eingesehen werden können. Natürlich beherrscht die Secure-Variante auch alle Grundfunktionen der Standard-Version von The Bat!.
Wer auf die Online-Verschlüsselung verzichten kann, findet in AuthenticBat! eine passende Lösung, die ansonsten alle Funktionen von SecureBat! enthält.
SecureBat! ist ab sofort für die Windows-Plattform zum Preis von 315,- DM pro Lizenz erhältlich; das abgespeckte AuthenticBat! gibt es schon für 225,- DM. Beiden Versionen liegt jeweils ein iKey Token bei. Die normale The Bat!-Variante kostet 103,- DM.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed