Acrobat eBook Reader 2.1 ab sofort verfügbar
Neue Version von Adobes E-Book-Client
Mit dem Acrobat eBook Reader 2.1 will Adobe Lesern von elektronischen Büchern jetzt zahlreiche neue Funktionen für ein interaktives Leseerlebnis bieten. So unterstützt die neue Version Adobes CoolType-Technologie, eine Doppelseiten-Layoutfunktion und ein eingebundenes interaktives Englisch-Wörterbuch.
Die Adobe-CoolType-Technologie soll dabei die visuelle Darstellung der Texte deutlich verbessern und sie qualitativ näher an Druckexemplare heranbringen. Auch Print-on-Demand sei problemlos realisierbar.
Zusätzlich bietet der Adobe Acrobat eBook Reader 2.1 eine Doppelseitenansicht und eine Volltext-Suchfunktion, mit der die E-Books nach einem bestimmten Text durchsucht werden können. Durch Klicken auf ein Wort wird es im Wörterbuch nachgeschlagen, allerdings nur in der englischen Version. Außerdem lassen sich unter Verwendung der im E-Book eingebetteten Links ähnliche Werke im Web erforschen und Multimedia-Elemente wie Sound, Bewegung und Video aktivieren.
Adobe Acrobat eBook Reader 2.1 für Windows und die Beta-Version für Macintosh finden sich auf Adobes Website zum kostenlosen Download.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed