Tomorrow mit 4,72 Millionen Euro Umsatz
3,52 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal
Die Tomorrow Internet AG gab heute die Zahlen für das erste Quartal 2001 bekannt. Im Konzern wurden Umsatzerlöse in Höhe von insgesamt 4,72 Millionen Euro erzielt, ein überplanmäßiger Anstieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 67 Prozent.
Dabei erzielte die Tomorrow Internet AG ohne Tochtergesellschaften Erlöse in Höhe von 3,22 Millionen Euro und konnte entgegen dem allgemeinen Markttrend gerade im Online-Advertising die Planwerte übererfüllen. Weitere Volumensteigerungen im Bereich Advertising werden im zweiten Halbjahr des laufenden Jahres erwartet.
Das Konzernergebnis wies einen Fehlbetrag (IAS) von 3,52 Millionen Euro auf und sei hauptsächlich auf die Anlauf-Investitionen der Tochtergesellschaften Tomorrow Technologies GmbH und Bellvue AG zurückzuführen.
Die Tomorrow Internet AG übernahm zum 1. Mai 2001 die Vermarktung des Free-E-Mail-Anbieters GMX AG. Die Gesellschaft erwartet im Bereich Online-Advertising einen durchschnittlichen Verlauf für das Gesamtjahr, da sich der Internet-Werbemarkt generell deutlich langsamer als prognostiziert entwickelt.
Die Tochtergesellschaften Bellvue AG und Tomorrow Technologies GmbH und die im Februar 2001 gegründete Tomorrow New Media GmbH trugen zum Gesamtumsatz insgesamt 1,49 Millionen Eruo bei. Hierbei wirkte sich vor allem die Übernahme von Europas größter Immobilienzeitschrift Bellvue vom Tomorrow Mutterhause Verlagsgruppe Milchstraße Bellvue durch die Tomorrow-Tochter bellvue AG mit entsprechenden Vertriebs- und Anzeigenerlösen aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed