Microsoft bringt neuen Age-of-Empires-Titel
Verantwortliche Ensemble Studios von Microsoft gekauft
Microsoft hat die in Dallas ansässigen und für die Entwicklung der populären Age-of-Empires-Serie zuständigen Ensemble Studios mit sofortiger Wirkung übernommen. Gleichzeitig wurde mit "Age of Mythology" ein neuer Titel in der Strategiespiel-Reihe angekündigt.
Nachdem die beiden Unternehmen bereits in den letzten sechs Jahren bei der Veröffentlichung der Age-of-Empires-Titel bereits eng zusammenarbeiteten, gehören die Ensemble Studios nun offiziell zu Microsoft. Bereits im letzten Jahr konnte Microsoft unter anderem durch den Kauf von Bungie, Access und FASA renommierte Entwicklerschmieden für die firmeneigene Games-Division gewinnen. Die Übernahme von Ensemble soll diese Sparte weiter verstärken.
"Wir sind begeistert darüber, dass auch Ensemble jetzt zu Microsoft gehört", sagte Stuart Moulder, General Manager der Games Division bei Microsoft. "Diese Übernahme wird uns dabei unterstützen, weiterhin ein führendes Unternehmen in der PC-Spieleindustrie zu bleiben."
Der nächste Titel der Ensemble Studios wird das auf der Age-of-Empires-Reihe basierende "Age of Mythology" sein, ein Echtzeit-Strategiespiel, das mit neuer proprietärer 3D-Engine auch optisch Maßstäbe setzen soll. Wie der Name schon vermuten lässt, wird das Programm in grauer Vorzeit angesiedelt sein und dem Spieler die Möglichkeit geben, in legendäre Schlachten mit Helden, Monstern und Göttern einzugreifen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Als alter Heroes of Might and Magic Fanatiker finde ich die Idee etwas mystisches in die...