Red on Blue - IBM und Red Hat schmieden Allianz
IBM bietet Mittelstand vorinstallierte Linux-Server "Red on Blue" an
IBM und Red Hat haben eine gemeinsame europaweite Vertriebspartnerschaft unter dem Motto "Red on Blue" beschlossen. Dabei werden IBM eServer der Reihe xSeries künftig mit dem Open-Source-Betriebssystem Linux und Software-Anwendungen von Red Hat ausgestattet. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, die die Intel-basierten Server vor Ort über ein Netzwerk von Business-Partnern beziehen können.
Das Paket "Red on Blue" umfasst IBM eServer der Reihe xSeries mit vorinstalliertem Red Hat Linux 6.2, 7.0 oder 7.1 sowie Software-Anwendungen von Red Hat. Business-Partner der IBM installieren die Plattform vor Ort und konfigurieren für den Käufer individuell die benötigten Internet-Anwendungen wie Internet-Zugang, Webhosting oder Firewall. Für eine optimale Betreuung ihrer Kunden erhalten die Business-Partner durch IBM und Red Hat Schulungen und Unterstützung bei Marketing und Verkauf. Darüber hinaus garantiert Red Hat einen zwölfmonatigen Support.
Das Angebot "Red on Blue" wird derzeit europaweit gestartet und soll weltweit ausgeweitet werden. Im Paket enthalten sind insbesondere der Red Hat Internet Gateway für einen mit einer Firewall gesicherten Internet-Zugang, der Red Hat Linux Web-Server sowie der Red Hat Linux Firewall Server. Weiterhin sind der Red Hat Linux File Server sowie Print Server für die Daten- und Druckverwaltung im Paket inbegriffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hatten die nicht bsiher ausdrücklich auf verschiedene Anbieter - Red Hat, SuSE...