• IT-Karriere:
  • Services:

Apple stellt zweites MacOS-X-Update zur Verfügung

CD-Brennen erstmals möglich

Mit Apples zweitem Update für MacOS X und einem Update für die Musik-Software iTunes sollen nun zumindest eigene Musik-CDs gebrannt werden können. Beide Software-Updates stehen seit 1. Mai über den Software-Aktualisierungs-Mechanismus von MacOS X und unter asu.info.apple.com zum Download zur Verfügung.

Artikel veröffentlicht am ,

Update Nr. 2 erhältlich
Update Nr. 2 erhältlich
Neben der Unterstützung für CD-RW-Laufwerke - die bisher noch gefehlt hat - soll das MacOS-X-Update in der Version 10.0.2 laut Apple die allgemeine Stabilität von Anwendungsprogrammen verbessern und die aktuellste Version des "Internet File Transfer Services" (ftpd) beinhalten.

Stellenmarkt
  1. Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, Tübingen
  2. BEKO TECHNOLOGIES GMBH, Neuss

So ganz unproblematisch scheint das CD-Brennen unter MacOS X allerdings noch nicht zu sein, wie vereinzelt in Internet-Foren und z.B. den Kollegen von macnews.de berichtet wird. Zudem fehlt immer noch die entsprechende CD-Brenner-Software für MacOS X. NeroMAX beispielsweise ist zwar bereits als OEM-Version im Bundle mit einigen Brennern erhältlich, die Retail-Version wird jedoch erst im Juni folgen.

Anfang April hatte Apple das erste Update für Mac OS X verfügbar gemacht, mit dem u.a. die Unterstützung für USB-Peripheriegeräte, die Kompatibilität mit der Classic-Umgebung und die Programmstabilität verbessert wurde.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. ab 2.399€

fl-create-02 10. Mai 2001

Bis OS X 10.1 heruaskommt ist es für mich noch eine Public Beta 2. Deshalb wundert es...

Borg³ 02. Mai 2001

Na da warn sie aber bissele schneller als M$... Die ham es immer noch nicht fertig...

Borg³ 02. Mai 2001

Na da warn sie aber bissele schneller als M$... Die ham es immer noch nicht fertig...


Folgen Sie uns
       


Linux unter Windows 10 installieren - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in wenigen Minuten Linux unter Windows 10 zum Laufen bringt.

Linux unter Windows 10 installieren - Tutorial Video aufrufen
    •  /