Apple stellt zweites MacOS-X-Update zur Verfügung
CD-Brennen erstmals möglich
Mit Apples zweitem Update für MacOS X und einem Update für die Musik-Software iTunes sollen nun zumindest eigene Musik-CDs gebrannt werden können. Beide Software-Updates stehen seit 1. Mai über den Software-Aktualisierungs-Mechanismus von MacOS X und unter asu.info.apple.com zum Download zur Verfügung.
Update Nr. 2 erhältlich
Neben der Unterstützung für CD-RW-Laufwerke - die bisher noch gefehlt hat - soll das MacOS-X-Update in der Version 10.0.2 laut Apple die allgemeine Stabilität von Anwendungsprogrammen verbessern und die aktuellste Version des "Internet File Transfer Services" (ftpd) beinhalten.
So ganz unproblematisch scheint das CD-Brennen unter MacOS X allerdings noch nicht zu sein, wie vereinzelt in Internet-Foren und z.B. den Kollegen von macnews.de berichtet wird. Zudem fehlt immer noch die entsprechende CD-Brenner-Software für MacOS X. NeroMAX beispielsweise ist zwar bereits als OEM-Version im Bundle mit einigen Brennern erhältlich, die Retail-Version wird jedoch erst im Juni folgen.
Anfang April hatte Apple das erste Update für Mac OS X verfügbar gemacht, mit dem u.a. die Unterstützung für USB-Peripheriegeräte, die Kompatibilität mit der Classic-Umgebung und die Programmstabilität verbessert wurde.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Bis OS X 10.1 heruaskommt ist es für mich noch eine Public Beta 2. Deshalb wundert es...
Na da warn sie aber bissele schneller als M$... Die ham es immer noch nicht fertig...
Na da warn sie aber bissele schneller als M$... Die ham es immer noch nicht fertig...