• IT-Karriere:
  • Services:

Windows Media Player 8.0 nur für Windows XP

Anpassungen an die übrigen Microsoft-Betriebssysteme nicht vorgesehen

Wie das amerikanische Online-Magazin ZDNet berichtet, plant Microsoft, die Version 8.0 des Windows Media Player ausschließlich für Windows XP anzubieten. Versionen für Windows 9x oder die NT-Plattform sind demnach nicht geplant.

Artikel veröffentlicht am ,

Microsoft begründet dies damit, dass der kommende Windows Media Player so eng mit Windows XP verzahnt ist, um eine möglichst gute Performance zu erreichen. "Es gibt einige Funktionen im Windows Media Player, die nur mit Windows XP funktionieren", erläuterte Jonathan Usher, der Produkt Manager für den Windows Media Player, gegenüber ZDNet. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeiten, CDs zu brennen und DVD-Spielfilme wiederzugeben, was die bisherigen Versionen des Windows Media Player nicht beherrschen.

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Böblingen, Böblingen
  2. procilon Group GmbH, Berlin

Das erinnert an die Einbindung des Internet Explorer in die Microsoft-Betriebssysteme aus dem Jahr 1996, womit Bill Gates schon im Browser-Krieg gegen den Netscape Navigator Erfolg hatte. Analysten vermuten, dass die enge Verzahnung des Media Players Microsoft höhere Verkaufszahlen des kommenden Betriebssystems Windows XP bescheren soll.

Die jetzt aktuelle Version 7.0 des Media Players soll weiterhin kostenlos für die übrigen Windows-Plattformen angeboten werden. Ob diese Version in Zukunft weiter gepflegt wird, ist derzeit noch ungewiss.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 12,39€

luis gustavo 13. Jun 2003

Por favor necesito me envien el sofware,para instalarlo en mi pc.

**~DJ... 14. Nov 2002

Ich hatte windows media player mal gehabt danach wurde es mir gelöscht und jetzt will ich...

ahmad-h-h 06. Aug 2002

windows media player 8

ahmad-h-h 06. Aug 2002

dfhfhgf ljklk kljlk kljlkjkljlkj


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /