Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Logitech macht mehr Mäuse

Erneuter Rekordumsatz für Logitech. Logitech verzeichnete ein weiteres Rekordquartal. Das Unternehmen verbuchte einen Ertrag von 197,4 Millionen US-Dollar, eine Zunahme um 12 Prozent gegenüber dem Umsatz des vierten Quartals im Vorjahr in Höhe von 175,9 Millionen US-Dollar.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Reingewinn lag bei 14,2 Millionen US-Dollar bzw. 3,01 US-Dollar je Aktie. Dies entspricht einem Anstieg um 51 Prozent gegenüber dem letztjährigen Reingewinn in Höhe von 9,4 Millionen US-Dollar. Der operative Gewinn erreichte 16,4 Millionen US-Dollar oder einen Zuwachs von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In diesen Zahlen nicht enthalten ist der einmalige bargeldlose Aufwand in Höhe von 3,3 Millionen US-Dollar für den Kauf der im Prozess befindlichen F&E in Verbindung mit der Akquisition von Labtec.

Für das per 31. März 2001 abgeschlossene Geschäftsjahr erreichte der Ertrag des Unternehmens 761,4 Millionen US-Dollar, eine Zunahme von 24 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr. Der Reingewinn in Höhe von 48,4 Millionen US-Dollar, exklusive der oben erwähnten 3,3 Millionen US-Dollar, lag 61 Prozent höher als im Geschäftsjahr 2000, während der operative Gewinn von 57,9 Millionen US-Dollar einem Anstieg von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach.


Relevante Themen