Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Kooperation von Electronic Arts und Premiere World

Premiere World ist Produktpartner für Fußball Manager 2002. In dem im Herbst 2001 erscheinenden Computerspiel Fußball Manager 2002 von EA SPORTS wird Premiere World als Produkt-Partner auftreten. Die Zusammenarbeit umfasst eine enge Integration von Premiere World in verschiedenen Bereichen des Spiels.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Rotierende Bandenwerbungen sowie Premiere-World-Logos sollen die Spieler virtuell eine authentische Atmosphäre erleben lassen, wie sie es von TV-Übertragungen kennen. Auch das aus dem Fernsehen bekannte Interview-Studio soll in das Programm integriert werden.

"Unser Ziel ist es, unsere Produkte sukzessive noch realistischer zu machen. Mit Premiere World haben wir einen professionellen Partner gewonnen, der mit seinem Fussball-TV-Studio unser in Deutschland entwickeltes EA-SPORTS-Produkt 'Fussball Manager 2002' optimal ergänzt. Umfangreiche Konsumentenbefragungen im Vorfeld der Entscheidung bestätigen die Richtigkeit dieser Strategie. Dies ist die Form der Einbindung von Sportpartnern, wie wir sie uns im Rahmen der sinnvollen Ingame-Vermarktung vorstellen" , so Oliver Kaltner, Marketing Director bei EA.

"Premiere World als der Fußballsender sollte in einem so authentischen Computer-Spiel idealtypisch präsent sein. Außerdem ermöglicht uns die Integration in das Spiel, das einmalige Erlebnis Bundesliga auf Premiere World einer jungen und hochaffinen Zielgruppe näher zu bringen" , so Marcus Neisen Marketing Leiter Sport bei Premiere World.


Relevante Themen