FreeBSD 4.3 erschienen
Zahlreiche Bugs und Sicherheitslöcher gestopft. Nach der im November 2000 erschienenen Version 4.2 hat das FreeBSD-Projekt jetzt die Version 4.3 seines Betriebssystems veröffentlicht. Darin sind viele Bugs behoben und Sicherheitslöcher gestopft, aber auch eine Reihe neuer Features haben Einzug gehalten.
Die Version 4.3 bringt zahlreiche neue und verbesserte Treiber, so vor allem für Netzwerk und Speicherprodukte mit. Aber auch die aufgetretenen Sicherheitslücken, insbesondere in den Paketfiltern, hat man beseitigt bzw. die jeweiligen Programme auf den aktuellen Stand gebracht.
FreeBSD 4.3 ist für i386- und Alpha-Systeme verfügbar und kann direkt über das Netz per FTP oder lokal per NFS installiert werden. Zudem gibt es entsprechende ISO-Images. Allerdings scheint zumindest der FTP-Server von FreeBSD.org derzeit vollkommen überlastet, Mirror stehen aber bereit. Wer sich den Download aber sparen und dem Projekt auch etwas Gutes tun will, kann FreeBSD 4.3 auch auf vier CDs bei BSDi bestellen.