Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Bravo: Pubertät und Popstars online

Bravo.de startet Internet-Angebot. Das selbsternannte Zentralorgan pubertierender Jugendlicher hat nun nach jahrelanger Vorbereitung auch einen Internet-Auftritt: Bravo.de bietet ab sofort alles mehr oder weniger Wissenswerte zu Themen wie Musik, Liebe, Mode und Entertainment.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Für den Online-Auftritt der Jugend-Illustrierten hat man sich dabei auf die sechs Säulen verlassen, die auch das Fundament der Print-Publikation bilden: Der Music-Bereich bietet Infos über Popstars und aktuelle Platten, OnScreen liefert Berichte zum Kino- und Fernsehprogramm, LifeStyle berät in Fragen der passenden Kleidungswahl und Games berichtet über aktuelle Entertainment-Hard- und Software. Daneben gibt es noch eine Sport-Rubrik und das obligatorische Dr. Sommer-Team, das auch die unangenehmsten Fragen nicht unbeantwortet lassen will.

"Bravo.de ist ein Ort zum Mitreden, zum Fühlen und Träumen" , beschreibt Redaktionsleiter Jürgen Bruckmeier das neue Angebot. "Mit dem Start von Bravo.de erschließt unser Verlagshaus das Internet als neues Geschäftsfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Bravo.de binnen einem Jahr die führende Plattform für Jugendliche in Deutschland sein wird."

Ein wenig Hilfe durch den Internet-Auftritt würde dem Bauer-Verlag auch durchaus entgegenkommen, denn die Bravo hat seit Jahren mit einem immensen Auflagenschwund zu kämpfen. Verkauften sich Mitte der achtziger Jahre noch etwa 1,5 Millionen Hefte wöchentlich, sind es nun mehr deutlich unter einer Million. Im ersten Quartal 2001 konnte man aber erstmals seit vier Jahren die Auflage wieder leicht auf 771.725 Exemplare steigern.


Relevante Themen