Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Phenomedia setzt auf Mobile Entertainment

Ehemaliger Deutschland-Chef von THQ leitet Phenomedia-Tochter Mobile Scope AG. Mit der Gründung der Mobile Scope AG will sich die Phenomedia AG zusätzliche Ressourcen auf dem Weg zu einem Schlüsselunternehmen im Bereich der digitalen, interaktiven Unterhaltung erschließen. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf konzentriert sich auf die Entwicklung von Unterhaltungssoftware für mobile Endgeräte, vornehmlich im Bereich der Handy-gestützten Online-Spiele.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Vorstandsvorsitzender von Mobile Scope AG ist Jürgen Goeldner, der zuvor als Geschäftsführer der deutschen Niederlassungen des Unterhaltungssoftware Publishers THQ Inc. tätig war. Goeldner war innerhalb der europäischen Zentrale der THQ Entertainment GmbH maßgeblich für den Aufbau des Segments "Mobile Entertainment" verantwortlich. Mit dem Phenomedia-Team verbinde ihn eine bereits seit vielen Jahren andauernde Geschäftsbeziehung.

Zudem gab Phenomedia bekannt, dass das Vorstandsmitglied Dr. Achim Illner die Gesellschaft in beiderseitigem Einvernehmen verlässt, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Björn Denhard, der bereits seit Oktober 2000 zuständiger Vorstand für den Bereich Rechnungswesen und Controlling ist, wird den Aufgabenbereich von Dr. Illner übernehmen.


Relevante Themen