Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Showroom für neue Webproduktionen

Multimedia-Agenturen stellen Referenzobjekte vor. Im neu gestalteten Firmenverzeichnis von multimedia.de stellen Internet-Agenturen ihre aktuellsten Referenzprojekte vor. Die ausführliche Beschreibung von eingesetzten Features und Technologien verdeutlicht das Leistungsspektrum der Multimedia- und Internetbranche.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das seit 1997 bestehende Firmenverzeichnis enthält über 1900 Multimedia-Dienstleister, Online-Plattformen, Technologieanbieter und Beratungsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. In der erweiterten Version findet der Besucher neben den Kontaktdaten der Firmen auch spezifische Angaben wie Gründungsjahr, Mitarbeiterzahl und Jahresumsatz.

Das Angebot wendet sich vor allem an Unternehmen, Organisationen und Institutionen, die einen Dienstleister für die Gestaltung ihres Webauftritts benötigen. Eine große Auswahl an Suchkriterien ermöglicht sowohl ein bequemes Durchstöbern der Datenbank als auch eine sehr spezifische Anfrage.

Den Agenturen steht ein persönlicher Bereich zur Verfügung, in dem sie ihre Referenzprojekte selbst eintragen und bearbeiten können. Das Spektrum der Informationen reicht von einem Screenshot der Webseite über das finanzielle Volumen des Auftrags bis zur verwendeten Programmiersprache. Die Webproduktionen gliedern sich in die Kategorien Firmenpräsentationen, Non-Profit-Organisationen, Marken-/Produktpromotion, E-Commerce, Online-Services, E-Learning, Informationsportale, Communities und Entertainment.

Die Teilnahme am Ranking erfolgt auf freiwilliger Basis. Um die Qualität der Bewertung auf einem hohen Niveau zu halten, können nur registrierte Benutzer der Branchencommunity ihre Stimme abgeben. Die Ergebnisse des Rankings sind über einen eigenen Bereich des Firmenverzeichnisses zugänglich.


Relevante Themen