Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Tomb-Raider-Film: Ein Marketing-Overkill

Paramount Pictures kündigt umfangreiche Promotionaktion an. Schon vor dem offiziellen Kinostart ist die Verfilmung des erfolgreichen Action-Spieles Tomb Raider in aller Munde, mit einer Marketing-Aktion ungeahnten Ausmaßes will Paramount Pictures den Hype nun noch zusätzlich anfachen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Dabei verlässt man sich auf die Macht großer Marken: Pepsi, Taco Bell, NBC, Ericsson und Land Rover wurden auserkoren, ihre Firmennamen in Zukunft zusammen mit Lara Croft präsentieren zu dürfen. Während das Konterfei der schönen Archäologin einem also von Cola-Dosen und mexikanischen Restaurants entgegenlächeln wird, konnte Ericsson einen besonders medienwirksamen Deal ergattern und die Amazone im Film mit den nötigen Telekommunikationsutensilien ausstatten.

Greift Angelina Jolie alias Lara Croft in dem Kinospektakel zum Handy oder benutzt ihr Headset, wird wohl auch der Name des skandinavischen Unternehmens werbewirksam auf der Leinwand zu betrachten sein. Das speziell angefertigte und entwickelte Headset soll laut Ericsson sogar auf Bluetooth-Technologie zurückgreifen und die zukünftigen Möglichkeiten dieses Systems demonstrieren.

Tomb Raider – The Movie wird in den USA am 15. Juni in die Kinos kommen.


Relevante Themen