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Unicum-Verlag startet Beteiligungsfond für Start-ups

Unterstützung für junge Internetfirmen. Der Unicum-Verlag, Herausgeber des Hochschulmagazins Unicum, will jungen Internetfirmen helfen, Finanzierungsengpässe zu überwinden. Neben einem Budget von fünf Millionen DM bietet Unicum seinen künftigen Schützlingen Inhalte, Know-how und Medialeistung.
/ Christian Klaß
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Im Focus der Akademikermarke Unicum(öffnet im neuen Fenster) befinden sich Internetfirmen, die als Zielgruppe die "junge Bildungselite" der Abiturienten, Studierenden und Hochschul-Absolventen anvisieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Unicum-Verlag will seine Kompetenz in diesem Segment als leistungsstarker Partner zur Verfügung stellen. Mit den Magazinen Unicum, Unicum Beruf und Unicum Abi sollen die Start-ups beispielsweise im kostenintensiven Bereich Marketing unterstützt werden.

Betreut wird der Beteiligungsfond von Florian Schultz (24), ehemaliger CEO des Studenten-Shops Allmax.de und seit letztem Jahr Unternehmerischer Leiter von Unicum.de: "Wir sind uns sicher, dass auch in Zukunft Geld im Internet verdient werden kann. Wir verstehen uns als Zielgruppen-Enabler der jungen Bildungselite. Durch strategisch sinnvolle Beteiligungen binden wir vielversprechende junge Start-ups in unser Netzwerk ein und bieten ihnen durch wertvolle Synergieeffekte beste Wachstumschancen."

Start-ups, die an einer Beteiligung interessiert sind, sollten eine kurze Darstellung ihrer Geschäftsidee per E-Mail an

partner@unicum.de

schicken.


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