Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Gegen den Trend: getmobile schließt Finanzierungsrunde ab

Telekommunikations-Handelsunternehmen erfolgreich bei Kapitalakquisition. Auch ihre dritte Finanzierungsrunde konnte die getmobile AG trotz der schwierigen Marktlage abschließen. Der nicht näher erläuterte "zweistellige Millionenbetrag" soll im Vergleich zu der zweiten Runde eine signifikante Steigerung des Unternehmenswertes zur Folge gehabt haben.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Als Investoren in dieser dritten Runde kamen Delbrück & Co, Privatbankiers, die tbg, die IVC und InternetMediaHouse (IMH) zum Zug. Während die drei letztgenannten Venture-Capital-Unternehmen bereits zu den ersten Investoren der getmobile AG gehören, stieß das Bankhaus Delbrück neu hinzu. Die Rolle der Lead-Investoren übernahmen IVC und Delbrück.

Der Umsatz der getmobile AG im Jahr 2000 betrug deutlich über 25 Millionen Euro, schreibt das Unternehmen.

Die getmobile AG ist ein Dienstleistungs- und Handelsunternehmen im Bereich Telekommunikation und Internet. Das Unternehmen bietet mit getmobile.de E-Commerce und E-Commerce-Dienstleistungen (enabling technology services) im Bereich Mobilfunk auch für branchenfremde Firmen. Der Dienst cardmaxx.de ist als Aufladung von Prepaid-Karten per Internet konzipiert. Der B2B-Bereich wird mit der Mobilfunk-Handelsplattform tel2Bmarket.net abgedeckt.


Relevante Themen