GIF Animator 5 mit neuem Objekt-Manager
Ulead bringt überarbeitete Version des Animationsprogramms
Ulead verbesserte in der neuen Version 5 des GIF-Animators die Zusammenarbeit mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen: So aktualisiert das Ulead-Tool die GIF-Objekte selbsttätig, sobald etwa ein Frame in einer externen Bildbearbeitung wie PhotoImpact oder auch Photoshop verändert wurde.
GIF Animator 5
Als weitere Neuerung bietet der GIF-Animator einen neuen Objekt-Manager zur leichteren Erzeugung von Animationen und eine verbesserte Textfunktion. So bleibt eingebundener Text jetzt ständig editierbar und kann mit Schatten, Neon-Farben oder anderen Effekten modifiziert werden.
Beim Abspeichern eines animierten GIFs kommen nun optimierte Kompressionsverfahren zum Einsatz, um die Dateigröße weiter zu schrumpfen und so für eine schnelle Darstellung auf der eigenen Homepage zu sorgen. Zudem steht eine neue Fenster-Ansicht bereit, die sofort die komprimierte Animation anzeigt. So kann man gleich abschätzen, bis zu welcher Kompressionsstufe man gehen kann, ohne sich sichtbare Qualitätsverluste einzuhandeln.
Auch an den Export-Formaten wurde gewerkelt, so dass jetzt folgende Dateitypen vom GIF-Animator exportiert werden können: SWF (Flash), AVI, MPEG und QuickTime.
In den USA kommt der GIF Animator 5 für Windows 98, Millennium, NT 4.0 und 2000 in diesem Monat zum Preis von 49,95 US-Dollar in den Handel. Wer auf die Verpackung verzichten kann und das Programm per Download bestellt, zahlt nur 44,95 US-Dollar. Updates von früheren Versionen gibt es für 29,95 US-Dollar mit Box und als Download für 24,95 US-Dollar.
In Deutschland erscheint der GIF-Animator 5 voraussichtlich im Mai zum Preis von 89,- DM. Wie teuer ein Update auf die neue Version ist, steht noch nicht fest.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed